Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die Helligkeitsumschaltung bei HDR geht nicht.

profile.country.DE.title
schmitt_michael
Entdecker

Die Helligkeitsumschaltung bei HDR geht nicht.

Bei meinem XE9005 (neuste Firmware V6.5629) schaltet die Helligkeit bei HDR Kanälen des internen SAT-Tuner nicht um. Sie muss manuell angepasst werden. Schaltet man auf einen nicht HDR Kanal zurück muss sie wieder zurück gestellt werden.

 

Was kann ich tun?

 

VG

M.Schmitt

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

ich habe es einmal zur Prüfung weitergegeben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Berggeher
Mitglied

Hallo. Das Problem mit der Helligkeit bei HLG Sendern hat mein XE9305 auch. Habe gestern mal einen Werksreset gemacht, doch der hat nichts geholfen. @Peter_S. Was sagen die Techniker dazu? Wird an dem Fehler gearbeitet?

 

Als Workaround habe ich mir ein zweites Bildprofil für Hlg Sender erstellt. Schaue normal im Anwendermodus und habe mir jetzt den Standertmodus mit den entsprechenden Helligkeitseinstellungen eingerichtet.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Berggeher,

 

ich habe noch keine Rückmeldung.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das Problem ist schon seit einem guten halben Jahr bekannt und wurde auch schon mehrfach an die Techniker weitergegeben, siehe z.B. hier (es gibt noch weitere Threads zu dem Thema). @Peter_S. hat in dem verlinkten Thread auch schon eine Lösung in Aussicht gestellt. Mit FW 6.5603 sollte das Problem dann behoben sein, war es effektiv aber nicht.

 

Wie schwer kann es denn sein, unterschiedliche Einstellungen für HDR und SDR zu speichern und anzuwenden? Es macht einen einfach nur wütend und traurig zu sehen, dass Sony nicht mal die einfachsten Dinge auf die Reihe bekommt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi KM,

 

richtig - es sollte behoben sein.
Scheinbar ist es das jedoch nicht...

 

Daher habe ich es noch einmal weiter gegeben. Die Entwickler sind informiert.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
micha-uhl
Entdecker

Das Problem habe ich auch bei meinem 49XD7005. Seit einigen Updates total dunkles Bild bei den HDR Sendern. Der Helligkeitssensor reagiert offenbar auch nicht.