Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

so, seit heute morgen erscheint die Software Update Notification auf dem Homescreen der ATV1 Modelle. 

 

http://services.sony.de/support/de/welcome-to-android-tv-nougat

"Diese Seite gilt nur für folgende Modellreihen: X94C, X93C, X91C, X90C, X85C, S85C, X80C, S80C, W85C, W80C, W75C, X830C, XD94, XD93, XD85 und SD85 Serie."

 

Update Dateien sind auf den jeweiligen produkt download-seiten vorhanden. archiv auf einen USB stick entpacken und entweder in USB 1 stecken (direkter update-start) oder TV mit eingestecktem USB stick per langem druck auf fernbedienung "power" neustarten, das update sollte dann beim neustart automatisch eingespielt werden. der prozeß kann je nach modell eine gute halbe stunde oder länger dauern!

 

over-the-air updates (automatisches update das bei internetverbindung angeboten wird) wurden zumind. für den deutschen raum noch nicht gemeldet (stand ende märz). 

152 ANTWORTEN 152
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hab mich jetzt in die Kommunikation vom TV gehängt und kann nun bestätigen, dass obwohl Samba deaktiviert ist, der TV periodisch eine DNS-Abfrage für flingo.tv macht und dann TLS verschlüsselte Daten an die entsprechenden IPs verschickt. Da kommt doch Vertrauen auf...

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Evtl. interessiert das die EU Datenschutzbeauftragten, wenn der 24(?).05. da ist. 

Die dann drohenden Strafen; übrigens pro Fall also hier pro einzelnem Gerät, sind dann vermutlich so hoch, dass nicht mehr als ‚Ausgaben‘ eingerechnet werden.


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mal was positives:

 

- Amazon Wiedergabe bis auf die Anlaufschwierigkeiten ab und zu ist heute zumindest ohne Mikroruckler und Tonaussetzer (Allerdings stockt immer noch alles wenn man ein OSD wie das ACTION MENU einblendet)

 

- WLAN Durchsatz ist deutlich gestiegen mit weniger Schwankungen und liegt jetzt bei 160-180mbps

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Ist schon was bekannt wann es endlich mal ein Update für die XE Modelle gibt?

ich meine jetzt nicht Dolby Vision, gibt so vieles was mal gefixt werden müsste. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
tomoptio
Mitglied

Hallo,

 

das Update habe ich gestern bei meinem 55X8509C über USB durchgeführt. Erster positiver Eindruck: Die Systembedienung ist flüssiger, nicht nur direkt nach dem Update, sondern auch heute morgen nach dem Starten aus dem Standby.

Die Umschaltzeiten des internen Sat Tuners wirken kürzer, kann aber auch Einbildung sein.

Amazon bzw. Prime Video App leicht verbessert, aber das Problem beim Starten von Streams mit DD5.1 Tonausgabe besteht weiterhin.

Nachdem ich auf die aktuelle Prime Video App aktualisiert hatte, habe ich einen DD5.1 Stream gestartet und es gab die bekannten Anlaufschwierigkeiten. Dann habe ich Daten und Cache der App gelöscht, neu angemeldet und siehe da, der DD5.1 Stream läuft ohne Probleme an.

Kurz ferngesehen, dann Prime Video nochmal ausprobiert: Stream stockt wieder zu Beginn.

Bis jetzt war es allerdings so, dass ich gleich nachdem der Stream zu Beginn stockt die zurück Taste drücken musste um wieder zur Beschreibungsseite des Films zu gelangen um dann neu zu starten. Wenn ich zu lange gewartet hatte, kam ich nur noch mit der Home Taste zurück und musste dann die Amazon App neu starten.

Beim zweiten starten des Streams läuft der Film dann an, es kommt aber mal mehr, mal weniger zu Tonaussetzern und die Anzeige an meiner Soundbar wechselt zwischen DD5 und PCM. Nach ein paar Sekunden läuft es dann. Aber auch während eines Streams kommt es manchmal zu kurzen Tonaussetzern und die Anzeige an meiner Soundbar wechselt zwischen DD5 und PCM. Die Tonaussetzer traten sowohl mit einer Sony Soundbar auf, die ich nicht nur deswegen zurückgegeben habe als auch mit meiner jetzigen Soundbar.

Ärgerlich, bedauerlich und beschämend für Sony und Amazon.

Das Problem wurde doch schonmal in einem Changelog erwähnt, oder irre ich mich da?

@Peter: Bitte nochmal eskalieren, Druck machen soweit es Dir möglich ist. Das hängt nach meiner Erfahrung mit der DD 5.1 Tonausgabe zusammen. Wie ich schon früher geschrieben habe, begann das bei meinem TV mit der Implementierung der DD 5.1 Ausgabe in der Amazon Video App.

profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

Hallo zusammen,

 

wie sieht den nach dem Update der Schwarzwert bei HDR (z.B.Netflix) aus?

 

Hat sich was verbessert?

 

Gruß

 

KD-65X8509C

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Hat schon jemand den standbyverbrauch nach dem Update gemessen? Ich hab das Update noch nicht drauf, komme auch erst nächste Woche dazu.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Beim Standbyverhalten ist alles beim alten.

 

Hab jetzt einen Factory Reset gemacht. HDMI Probleme bleiben dieselben. Ich muss mehrfals auf den HDMI2 schalten, bevor ich ein Bild vom Apple TV bekomme (Extended Format - 2160p YCbCr 4:2:2). Auf dem HDMI4/ARC habe ich beim Booten meist einen Kommunikationsfehler. Ich muss die Soundbar dann neu stecken, damit Audio darüber läuft. Bei mir ist das Update eine absolute Katastrophe und der TV unbrauchbarer denn je.

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Das habe ich heute auch gemacht, aber hatte keine Veränderung gebracht.

 

Ist das normal, dass der Reset solange dauert?

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Ich glaub ich werd das Update erst noch auf dem Stick lassen.