Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

so, seit heute morgen erscheint die Software Update Notification auf dem Homescreen der ATV1 Modelle. 

 

http://services.sony.de/support/de/welcome-to-android-tv-nougat

"Diese Seite gilt nur für folgende Modellreihen: X94C, X93C, X91C, X90C, X85C, S85C, X80C, S80C, W85C, W80C, W75C, X830C, XD94, XD93, XD85 und SD85 Serie."

 

Update Dateien sind auf den jeweiligen produkt download-seiten vorhanden. archiv auf einen USB stick entpacken und entweder in USB 1 stecken (direkter update-start) oder TV mit eingestecktem USB stick per langem druck auf fernbedienung "power" neustarten, das update sollte dann beim neustart automatisch eingespielt werden. der prozeß kann je nach modell eine gute halbe stunde oder länger dauern!

 

over-the-air updates (automatisches update das bei internetverbindung angeboten wird) wurden zumind. für den deutschen raum noch nicht gemeldet (stand ende märz). 

152 ANTWORTEN 152
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hannes,

 

das OTA (Over the Air) Release wird wieder schrittweise veröffentlicht - die Download Version sollte jedoch in Kürze zur Verfügung stehen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Schön, es geht also endlich los - hätte ich noch den X85C würde ich jetzt sicher ausflippen, da war die Wartezeit doch länger als gedacht. Ich hoffe es ist ein gutes Update mit möglichst wenig Problemen! 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Aha.......,

Ist ja Interessant.

Hoffentlich gehts glatt und ohne Probleme.

Bin auf die Meldungen der User gespannt.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Ich hoffe der Download kommt heute noch :slight_smile:

 

Dann werde ich gleich mal alles austesten

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Danke für den Hinweis/Link, ich werde später mutig testen. Hint: USB stick mit *entpackter* datei (nicht die .zip!) nur in "USB 1" stecken, sonst startet das FW-update nicht. 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Wie befürchtet haben Sony jetzt auch der ATV1 Plattform Samba Interactive TV "spendiert" - ich kann anhand der Erfahrungen der ATV2 Besitzer hier im Forum nur davon abraten, den Mist zu aktivieren. Dies geschieht entweder direkt nach Update und Neustart, wenn man aufgefordert wird das Zeugs zu aktivieren, oder später über das Einstellungen-Menü. Es scheint ohnehin fraglich ob der Service danach tatsächlich komplett deaktiviert ist oder trotzdem noch kräftig Nutzungsstatistiken nach Hause funkt... 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

bei mir ist das Update gerade durch. Es dauert relativ lange (ca. 45 Minuten).

Jetzt noch einen Werksreset und dann schauen wir mal...

 

Viel Erfolg beim Updaten

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Daniel167
Entdecker

Hallo, ich dachte der KD-65XD7505 ist auch ein 2016 ATV1. Das Update ist aber soweit ich sehe nicht für dieses Gerät? Danke euch Gruß Daniel