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Dauerprobleme ARC/eARC zwischen AG9 und Denon x2600h

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Jens1337
Mitglied

Dauerprobleme ARC/eARC zwischen AG9 und Denon x2600h

Hallo zusammen,

ich habe enorme Probleme mit den Tonspuren und den Sound.
ich fang mal an. 
Setup: KD65AG9 TV/ Denon X2600h/ Teufel Theater 500 5.1.2/ bivani 8k 48gb 3meter HDMI Kabel.

Wenn ich den AG9 auf eARC autom. stelle funktioniert nichts. Sound über Netflix ( premium und Abo) 

streamt nicht über Atoms. Tv Sound hört sich grausam an über Avr.

setupbild vom Avr ist nur sichtbar wenn ich über ein angeschlossenes Gerät z.b. Fire tv Stick anwähle und dann komm ich von dort in das Avr Setup.

also grausam.

Daraufhin habe ich den AVR ersetzt und einen neuen angeschlossen .

Das selbe Problem.

wenn ich den eARC ausschalte, funktionierte alles.

netfllix spielt über Atmos, das Avr Setup ist sofort sichtbar und so weiter.

bis heute Morgen ....

heute Morgen ( ich habe nichts geändert) stellt der Avr nicht mehr um in Atmos und ein neues Problem ist mit aufgetreten, der TV Sound wird beim Fernseh über Sat gucken zwischendurch leise und dann nach ein paar sec. Wieder lauter. Der Sound geht auch ab und zu ganz weg und funktioniert erst wieder wenn ich den AVR Neustarte.

ich verzweifle langsam, und hoffe auf Unterstützung.

gruß

Jens

13 ANTWORTEN 13
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Peter_S.
Genius

Hallo Jens,

 

prüfe bitte einmal, ob du für eARC geeignete Kabel verwendest.

Möglicherweise sind die Kabel nicht für hohe Datenraten ausgelegt.

 

Schöne Grüße und ein frohes Fest

Peter

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Jens1337
Mitglied

1000% das bivani 8k 48gb habe ich ja geschrieben das ist 100% geeignet.

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Jens1337
Mitglied

bivani 8K HDMI Kabel - 3 Meter 48 Gbit/s - bis 10K / 8K@60HZ / 4K@120HZ - 4320p, Dolby Vision, Dynamic HDR 10+, eARC, HDCP, CEC, Ethernet - Elite-Series - 3M https://www.amazon.de/dp/B07GYWYSTP/ref=cm_sw_r_cp_tai_ZTFaEbT7PN4C0

hier nochmal der link.

 

und dir auch ein schönes Fest 

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Bookman60
Mitglied

Hallo,

die interne Netflix App des AG9 kann (noch) keinen Atmos Ton an einen AVR ausgeben. Es wird lediglich DD+ 5.1 ausgegeben. Wenn du am AVR die Anzeige ATMOS siehst , ist vermutlich der Upscaler des AVR aktiv.

Die Prime App kann auf Sony Geräten sowiso "nur" 5.1 Sound.

ARC/eARC sollte auf automatisch bleiben.

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Jens1337
Mitglied

Das habe ich auch schon gelesen.

aber was mich stutzig macht, wieso hat es erst funktioniert und jetzt wieder nicht.

desweiteren die Ton Probleme mit dem eARC sind doch nicht normal.

den diese habe ich in jedem Modus.

dann das mit dem setupbild des Avr das es nur funktioniert im Arc Modus und sonst nur über Umwege.

Ich glaube langsam das der TV Eingang defekt ist.

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Bookman60
Mitglied

Hat der AVR aktuelle Firmware?

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Jens1337
Mitglied

Ja hat er.

 

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Bookman60
Mitglied

Starte mal den TV neu. Mind. 5 Sekunden auf der Fernbedienung die Standby Taste drücken. Vielleicht hilft das. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Dein Kabel vielleicht mal tauschen.

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Jens1337
Mitglied

Habe ich gemacht Problem ist immer noch da...

Also eigentlich glaube ich das alle Eckdaten stimmen.

firmware ist überall aktuell, Kabel passt, AVR ist 100% ok da der Fehler bei 

2 gleichen AVRˋs auftritt.

( Amazon hat mir einen 2ten zum Testen zugesendet.)

Kabel sind alle Doppelt vorhanden und es tritt bei beiden auf.

habe sogar nochmal ein andres Kabel getestet.

ich sag ja ich verzweifle .

ich glaub mittlerweile echt das der tv irgendein defekt hat.