Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dateistruktur bei externener HDD eine Katastrophe (KD-65XE8588)

GELÖST
profile.country.DE.title
BastiOWL
Entdecker

Dateistruktur bei externener HDD eine Katastrophe (KD-65XE8588)

Hey hallo! Ich habe mir am Wochenende einen neuen Sony Fernseher gegönnt! Es ist ein KD-65XE8588. Leider ist dieses Gerät im Produktfinder nicht zu finden? Jedenfalls hatte ich davor einen Toshiba Fernseher (ca. 2 Jahre in meinem Besitz), mit dem ich auch immer recht zufrieden war. Aber jetzt, da ich dieses grandiose Bild des Sony erleben durfte, kann ich nur noch sagen: Wow! Die Bildqualität ist um Längen besser als die des Toshiba und nicht nur aus Gründen des UHD.

Das einzige, was mich etwas enttäuscht ist die Darstellung der Verzeichnisstruktur beim Sony. Beim "alten" Toshiba standen alle Dateien und Verzeichnisse sauber und mit vollständigem Dateinamen untereinander geordnet - wie beim Windows Explorer halt. Jetzt habe ich nur noch bunte Kacheln mit Vorschaubildchen und Die Dateinamen sind so zusammengeschrumpft, dass ich die einzelnen Folgen z.B. einer Staffel nicht mehr unterscheiden kann. Ausserdem sind einige Dateien und sogar ganze Verzeichnisse verschwunden. Ich habe die Festplatte auch schon von NTFS auf exFat umformatiert, was aber keine Besserung brachte. Hoffe es wird noch ein Update für dieses Modell geben, oder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Nutze Kodi. Der interne Videoplayer stellt die Videos nicht 100% richtig dar und schneidet sie etwas ab. Das heißt, dass 16:9 nicht wirklich 16:9 ist.

 

Einfach KODI installieren und benutzen. Funktioniert deutlich besser und ist viel übersichtlicher!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Basti,

 

das du jetzt einen Android TV hast bist du in dieser Richtung recht flexibel.

Schau dir einmal den "ES Dateiexplorer" an - der sollte dir gefallen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Kann man den Kachelmodus nicht ändern in eine "Listenansicht" , wäre auch mal von Vorteil bei den "Favoriten" über die Discovery Taste. Ein Bildschirm, alls Inhalte als Liste auf einer Seite

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Schau dir einmal den "ES Dateiexplorer" an - der sollte dir gefallen.

 

Kann aber auch sein das du anschließend Abstürze bekommst :slight_smile:

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
BastiOWL
Entdecker

Na ja, ich hoffe doch sehr, dass nicht ich, sondern der Fernseher die Abstürze bekommen kann....

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Nutze Kodi. Der interne Videoplayer stellt die Videos nicht 100% richtig dar und schneidet sie etwas ab. Das heißt, dass 16:9 nicht wirklich 16:9 ist.

 

Einfach KODI installieren und benutzen. Funktioniert deutlich besser und ist viel übersichtlicher!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Basti,

 

hast du es einmal mit der Ordneransicht versucht? Bei mir sind die Einträge dort gelistet und nicht als Kacheln dargestellt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
BastiOWL
Entdecker

Vielen Dank! Das war die Lösung! Kodi ist echt super! Ich hab vorher den ES Datei Explorer ausprobiert, aber anscheinend hat der das ganze System so zerlegt, das ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen konnte und ich erstmal einen Werksreset machen mußte. Scheint wohl noch etwas verbuggt zu sein, das Gerät (Android 6.01 halt... 😞 ) Ich hoffe ja, das es da bald nen Update gibt.