Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das Erste & ZDF wird auf einmal nichtmehr gefunden

GELÖST
profile.country.DE.title
MaxM893
Entdecker

Das Erste & ZDF wird auf einmal nichtmehr gefunden

Guten Tag zusammen,

ich hätte da leider mal eine ganz spezielle Sache und komme leider nichtmehr weiter.... Meine Eltern haben sich vor ein paar Wochen den Sony KD65XF9005 gekauft. Es funktionert auch alles soweit ganz gut. Die Ersteinrichtung hat geklappt und es sollte nur noch die Senderliste sortiert werden.

Das habe ich dann übernommen und davor allerdings nochmal einen vollen Sendersuchlauf (Kabel von Unitymedia) gestartet. Danach war auf einmal "Das Erste HD" und "ZDF HD" verschwunden, was ich auch daran festmache, dass die Senderliste mit Kanal 3 (RTL HD) beginnt.

 

Was bereits probiert wurde (ergibt allerdings sowieso kein Sinn, da die Programme ja schonmal da waren...)

- Antennenkabel gegen ein besseres getauscht

- Sendersuchlauf auch mit Einstellung "Sonstige Kabelanbieter" anstatt Unitymedia getestet

- manuellen Suchlauf auf der Frequenz von Das Erste bzw. ZDF

- Ersteinrichtung nochmal durchlaufen

 

Zusatzinfo: Es werden im (Einfamilien- Haus) insgesamt (natürlich am selben Anschluss) 4 TV- Geräte betrieben, keines davon macht auch nur irgendwelche Probleme wie der Sony...

Da ich technisch aufgrund meines Berufs Fachinformatiker jetzt nicht extrem "doof" bin, was TV- Technik angeht, fange ich solangsam an, an irgendwas zu zweifeln...

 

Zur eigentlichen Frage: Kann mir irgendeiner erklären, warum zur Hölle diese Sender auf einmal nichtmehr gefunden werden, obwohl sie nach der Ersteinrichtung noch vorhanden waren und vorallem was zu tun ist?!

Im Voraus vielen Dank an alle!

 

LG Max

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Max,

 

das ist in der Tat ein wenig seltsam.

Hast du den TV schon einmal neu gestartet?

Drücke und halte hierzu bitte die grüne Powertaste auf der Fernbedienung ca. 5 Sekunde gedrückt bis der TV neu startet.

Sollte dies nicht helfen, so kannst du einmal versuchen, ob ein Werksreset Besserung bringt.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
MaxM893
Entdecker

Guten Tag Peter,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Manchmal sind es dann eben doch die einfachen Dinge des Lebens....

Lösung: Der TV wurde für etwa 5 Minuten vom Strom getrennt und plötzlich waren "Das Erste HD" und "ZDF HD" wieder vorhanden (aufgrund der automatischen Senderaktualisierung).

Ebenfalls schöne Grüße!

Max

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Max,

 

das ist in der Tat ein wenig seltsam.

Hast du den TV schon einmal neu gestartet?

Drücke und halte hierzu bitte die grüne Powertaste auf der Fernbedienung ca. 5 Sekunde gedrückt bis der TV neu startet.

Sollte dies nicht helfen, so kannst du einmal versuchen, ob ein Werksreset Besserung bringt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
MaxM893
Entdecker

Guten Tag Peter,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Manchmal sind es dann eben doch die einfachen Dinge des Lebens....

Lösung: Der TV wurde für etwa 5 Minuten vom Strom getrennt und plötzlich waren "Das Erste HD" und "ZDF HD" wieder vorhanden (aufgrund der automatischen Senderaktualisierung).

Ebenfalls schöne Grüße!

Max

profile.country.DE.title
Woga1703
Neues Mitglied

Hatte gestern genau das gleiche Problem.

Erst nach einem Werksreset und einigen neuen Suchläufen waren die Programme wieder da.

Sehr seltsam und ärgerlich, da man ziemlich viel Zeit dafür investiert.

Die Kanalsortiererei ist der absolute Mist. Die Software funktioniert nur auf alten OSX-Versionen

für den Mac. Dann allerdings ist sie sehr einfach zu bedienen.

Der USB-Stick mit der Sender.xml funktioniert auch nur abundzu und nicht so wie es so einfach dargestellt wird.

Es gibt kein System warum nicht. Er muss scheinbar unbedingt auf USB 1 gesteckt werden.

Das man keine vernünftige Bedingungsanleitung mehr bekommt, finde ich ziemlich "schlimm".

Habe jetzt meine Programme wieder.