Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Codes für "fremde" Fernbedienung

profile.country.DE.title
mnsatan
Entdecker

Codes für "fremde" Fernbedienung

Hallo. Seit Kurzem besitzte ich den KD49XE9005. Seltsam ist, dass ich trotz Nachfrage beim Sony-Support keine Angaben zum nötigen Code zur Benutzung einer Universalfernbedienung bekomme. Mein vorheriges Sony-TV-Gerät konnte ich mit einer Fernbedienung vom Media Receiver der Telekom steuern. Laut Sony-Support gibt es solche Codes nicht! Obwohl man im Internet Codes bekommen kann. Dann aber so viele, dass man in einem Leben kaum alle ausprobieren kann. Seltsam Kundenunfreundlich von Sony. Wenn das Bild des TV-Gerätes nicht so sensationell wäre, hätte ich es schon gegen eine andere Marke umgetauscht. Leider gibts momentan in dieser Preisklasse kaum ein besseres TV-Gerät. Ps.: Falls jemand einen Fernbedienungs-Code für dieses TV-Gerät kennt: Bitte auch eine Nachricht an den Sony-Support ...Weniger anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

@Peter_S.

Moin alter Mann 🙂

Richtig erkannt 

Hier steckt auch das Problem von @mnsatan

Ohne genaue Angaben um was für eine FB es sich handelt und was die kann, können auch nur

die Hilfen ungenau ausfallen.

Ich habe für meinen KD-65XF9005 auch keine Codeangaben im Handbuch oder anderweitig hier bei Sony gefunden.

Zum Glück kann meine Dreambox FB das selbst herausfinden.

Insofern hast du Recht, austesten welcher Code funktioniert.

Ich finde das ohnehin da zuviel Geheimniskrämerei seitens der Hersteller betrieben wird.

 

Grüße