Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CI Modul gesperrt bei Aufnahme unverschlüsselter Sender

djudo12
Entdecker

CI Modul gesperrt bei Aufnahme unverschlüsselter Sender

Hallo,

ich habe den KD-49X8305C mit aktuellster Firmware 3.317

Im TV steckt ein CI Modul mit Sky Karte inkl HD+ Wird auch anstandslos erkannt und Sky funktioniert.

Ich kann auch HD+ bzw Sky aufnehmen - nur dann halt nicht gleichzeitig anderen Sky Sender schauen - ist aber ok und normal.

Was aber nicht akzeptabel ist, ist der Umstand, dass wenn ich einen unverschlüsselten Sender aufnehme, ich keinen Sender, der das CI Modul nutzen muß, gleichzeitig anschauen kann. Zum hoffentlich besseren verständnis 3 Beispiele:

 

Fall 1: Ich zeichne RTL HD auf und schaue ZDF HD - funzt

Fall 2: Ich Zeichne RTL HD auf und schaue SAT1 HD - funzt nicht, was aber normal ist, da nur ein CI Modul

Fall 3: Ich zeiche ZDF auf und schaue RTL HD - funzt nicht, WARUM???????

 

Hat Jemad auch dieses Problem oder ist das nur bei mir? Oder ist das ein Riesen Bug in der Software.

 

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Das ist bei mir und allen anderen auch so.

 

Bist du sicher RTL HD aufgezeichnet zu haben?

Denn Sendungen der RTL Group aufzeichnen geht nicht, da RTL dies nicht erlaubt.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
djudo12
Entdecker

RTL HD aufnehmen geht - über ein entsprechend modifiziertes Modul. Hatte ich vorher im TechniSat Receiver schon drin und da ging es auch schon - inkl. TimeShift, keine FSK PIN bei Sky etc.

Aber wieso sperrt der SONY nun das CI Modul wenn ich freie Sender aufnehme, das ist doch unlogisch. Jetzt habe ich ein halbes Jahr auf das RecordingUpdate geduldig gewartet und nun dieser Mist. Ich wollte mir mehrere Geräte und Fernbedienungen sparen. So nur TV ohne Recording klappt ja sehr gut, auch über den Hdmi Link wird BluRay und Surroundanlage perfekt über eine FB gesteuert. Aber Aufzeichnen ist eine Lachnummer bei Sony. Da muss ich wohl doch wieder den Sat receiver anschliessen. Den Sony zurück nach halben Jahr - da lacht mich Media Markt aus - und das mit Recht.

Liest Sony eigentlich hier mit? Kann da ein Techniker nicht mal nachprüfen wie man diesen Bug beheben kann oder ein Statement dazu abgeben?

djudo12
Entdecker

RTL HD aufnehmen geht - über ein entsprechend modifiziertes Modul. Hatte ich vorher im TechniSat Receiver schon drin und da ging es auch schon - inkl. TimeShift, keine FSK PIN bei Sky etc.

Aber wieso sperrt der SONY nun das CI Modul wenn ich freie Sender aufnehme, das ist doch unlogisch. Jetzt habe ich ein halbes Jahr auf das RecordingUpdate geduldig gewartet und nun dieser Mist. Ich wollte mir mehrere Geräte und Fernbedienungen sparen. So nur TV ohne Recording klappt ja sehr gut, auch über den Hdmi Link wird BluRay und Surroundanlage perfekt über eine FB gesteuert. Aber Aufzeichnen ist eine Lachnummer bei Sony. Da muss ich wohl doch wieder den Sat receiver anschliessen. Den Sony zurück nach halben Jahr - da lacht mich Media Markt aus - und das mit Recht.

Liest Sony eigentlich hier mit? Kann da ein Techniker nicht mal nachprüfen wie man diesen Bug beheben kann oder ein Statement dazu abgeben?

profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Anscheinend gibts immer noch keine Lösung für das Problem. Es wäre langsam echt mal an der Zeit, dass dieses Problem behoben wird

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Hier liest wohl kein Sony Techniker mit,

bei anderen Herstellern hab ich schon erlebt das man direkt im Forum eine gemeinsame Lösung mit den Moderatoren sucht. Meistens haben die auch guten Kontakt direkt zu den Technikern.

Als Beispiel nenne ich hier mal das Telekom Hilfe Forum oder auch das SKY Forum,

 

profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Hmm ja das ist echt schade, dass hier keine Techniker um Problemlösung bemüht sind. Aber man kann doch nicht mit einem Twin Tuner werben und dann diesen nicht wirklich zur Verfügung stellen. Ich mein was für einen Sinn hat ein Twin Tuner wenn die Sender während einer Aufnahme nicht zu entschlüsseln sind. Dann benötige ich auch kein TV Gerät mit Twin Tuner und hätte mir einen günstigeren kaufen können

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

 Volle Zustimmung, ich nutze den Twin Tuner nicht, würde ich es aber regelmäßig tun und hätte mir dafür extra ein 2. Kabel vom Dach gelegt um das bei Sat nutzen zu können, wäre ich genauso sauer.

 

 

profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Diese Antwort bekam ich vom Support grade als ich das Problem geschiltert habe, dass ich zwar einen Twin-Tuner habe diesen aber eigentlich nicht wirklich nutzen kann.

Wenn Sie einen freien Sender aufnehmen, dann können Sie in diesem Moment nur einen öffentlich rechtlichen Sender oder andersherum betrachten.

 

Die Aufnahme der verschlüsselten Sender ist nicht möglich.

 

Entweder wollen die nicht verstehen was ich meine oder die Supportmitarbeiter sind genauso unfähig wie die Techniker

profile.country.DE.title
maleich69
Entdecker

Habe exakt das gleiche Problem. Bin am überlegen ob ich rechtliche Schritte einleite wegen arglistiger Täuschung.