Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Chromecast: YouTube überspringt sporadisch Videos

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Chromecast: YouTube überspringt sporadisch Videos

Use-Case:

Ich schalte oft am iPhone durch die neuen Videos meiner abonnierten YouTube-Kanäle und caste diese an den BRAVIA.

 

Problem:

Leider passiert es desöfteren, dass Videos beim Durchschalten nicht abgespielt bzw. übersprungen werden. Erneutes Abspielen des Videos hilft meist nicht. Ich muss dann Chromecast neu verbinden, um das entsprechende Video abspielen zu können.

 

Im Android Log findet sich bei fehlschlagender Wiedergabe dann stets folgender Fehler:

 

09-11 12:10:10.735 29177 29230 E chromium: [29177:29230:ERROR:render_media_log.cc(30)] MediaEvent: MEDIA_ERROR_LOG_ENTRY {"error":"audio render error"}
09-11 12:10:10.736 29177 29209 E chromium: [29177:29209:ERROR:render_media_log.cc(30)] MediaEvent: PIPELINE_ERROR AUDIO_RENDERER_ERROR

 

 

Ich hänge noch ein Log an, welches die Wiedergabe mehrerer YouTube Videos über Chromecast beinhaltet. Das letzte Video verursachte den Fehler.

 

[LOG]

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KM,

 

ich gebe es einmal an die Techniker weiter.

Bei meinem TV konnte ich es bisher noch nicht beobachten - aber ich nutzte YT auch nicht so häufig.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Nach einem Factory Reset scheint nun nichts mehr übersprungen zu werden. Schon immer wieder verblüffend, wie einfach Dinge auf Android TV plötzlich brechen.