Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Checkliste Favoriten-Handling im Live-TV

huprsch72
Mitglied

Checkliste Favoriten-Handling im Live-TV

Um die never ending Story "Favoriten" im Live-TV etwas zu strukturieren und dem Sony Support auf die Sprünge zu helfen, habe ich die Checkliste jetzt aktualisiert und das Thema in einen neuen Thread aufgenommen. Da die Szenarien, wie Live-TV empfangen wird unterschiedlich sind, habe ich auch Situationen eingetragen, in denen derzeit kein Effekt auftritt. Außerdem soll die Checkliste auch für zukünftige Updates einen Vergleich bieten. Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Feel free...

 

NRAktion (Ausgangspunkt ist immer eine aktivierte Favoriten-Liste)Favoriten beendet J/NMeldung
1Einschalten aus dem StandbyJKEINE
2Bei angezeigtem Guide -> [ACTION MENÜ]-> Anwahl einer Favoritenliste über "Guide-Quelle" ->  [BACK] - keine Anwahl eines anderen KanalsJKEINE
3Bei angezeigtem Guide -> [ACTION MENÜ]-> Anwahl einer Favoritenliste über "Guide-Quelle"  ->  Anwahl eines anderen KanalsNn.n.
4Umschalten TV/Radio über FBJ"Favoriten werden beendet"
5Anwahl eines Einganges (Digital, HDMI1,...)J"Favoriten werden beendet"
6Bildschirmtext, auschließliches Navigieren über die FarbtastenNn.n.
7Bildschirmtext, bei Anwahl einer Seite über die Zifferntaste (z.B. 300)JKEINE
8Während des Fernsehens Anwahl eines Kanals über die ZifferntasteJ"Favoriten werden beendet"
9Aufruf der Hilfe über die HELP-Taste auf der FBNn.n.
10Starten / Beenden  von Netflix über FBNn.n.
11Starten / Beenden  von GooglePlay über FBNn.n.
12Starten von HbbTV (digitaler Zusatzdienst des lokalen Senders) über Taste [Rot]Nn.n.
13Aufrufen der Sprachsuche während Live-TV -> [BACK]Nn.n.
14Timer startet festgelegte ErinnerungJ"Favoriten werden beendet"
15Timer startet programmiert AufnahmeJ"Favoriten werden beendet"

 

Besonders fies ist der Punkt 2. Einige Benutzer haben hier gepostet, dass im EPG über [ACTION MENÜ] -> Anwahl einer Favoritenliste über "Guide-Quelle" und danch mit [BACK] zurückgehen, beim nächsten Aufruf des EPG wieder alle Kanäle gelistet werden. Das kann man jederzeit reproduzieren. Erst wenn man nach der Wahl der Guide-Quelle die Favoriteliste wählt und danach im Guide einen anderen Kanal wählt (wie in Punkt 3), funktioniert es. Ein Fehler im Programmfehler sozusagen...

 

KD-65XD9305 | PKG3.843.0135EUB | Live-TV: DVB-C; Modul CI+  

13 ANTWORTEN 13
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich fürchte, ich bin zu dumm für deine Liste. Hoffentlich wird sie bei Sony verstanden.

huprsch72
Mitglied

Ich denke nicht, dass Du dafür zu dumm bist. Was verstehst Du nicht?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich verstehe nur, dass es wohl irgendwie um Bugs in den Favoriten geht. Allerdings bin ich so weit entfernt, die Tabelle lesen zu können, dass ich nicht mal sinnvolle Fragen stellen kann.

huprsch72
Mitglied

Ich war auf meinem TV auf der Suche, in welcher Situation eine einmal festegelegte Favoritenliste verlassen wird und somit wieder ALLE Kanäle im Guide angezeigt werden. Zusätzlich habe ich eingetragen, ob in solchen Situationen eine Meldung angezeigt wird.

 

Beispiel zu Punkt 4: Wenn ich bei aktivierter Favoritenliste die FB-Taste "TV/Radio" betätige, wird die Favoritenliste verlassen und eine Meldung "Favoriten werden beendet" wird angezeigt.
Beispiel zu Punkt 6: Wenn ich auf Bildschirmtext schalte und dort nur über die Farbtasten navigiere, zeigt sich nach Rückkehr zum TV kein Effekt. Navigiere ich dort aber über die Zifferntasten (Punkt 7), werden die Favoriten verlassen, aber es wird keine Meldung angezeigt.

 

Tut mir leid, ich wollte mit der Liste eher eine vereinfachte Darstellung des Sachverhaltes erreichen. Das Aufzählen in reiner Textform wäre hier noch komplizierter.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Also gibt es 15 ??? verschiedene Möglichkeiten den Fehler zu reproduzieren ?

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

@Peter_S.

 

Es wurde doch schön für Ende 2016 ein Update des Sony-Editors -auf 1.19- versprochen...mit der Möglichkeit,Favoriten zu

bearbeiten und Programme manuell hinzuzufügen.

 

Kommt da noch was oder waren das falsche Versprechungen?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Von diesem Versprechen weiß ich nichts. Ich habe mehrfach versucht, das Update auf 1.19 auf Grund von Bugs zu erwirken. Bin aber gescheitert. Hast du mal den SDBEditor probiert? Finde ich persönlich besser als den Sony Editor a.k.a. SetEdit.

huprsch72
Mitglied

@kingscore Also gibt es 15 ??? verschiedene Möglichkeiten den Fehler zu reproduzieren ?

 

Ich würde es eher potentielle Fehlerquellen nennen. Ich habe Szenarien getestet, die diesen Fehler produzieren KÖNNTEN. Kannst du ad hoc sagen, ob dein TV nach Aufruf von Netflix und danach Rückkehr zum TV die Favoriteneinstellung verlassen hat? In der Checkliste habe ich das gestestet und das Ergebnis eingetragen: Die gesetzten Favoriten bleiben erhalten (Punkt 10). Das muss aber nicht zwingend bei jedem Benutzer so sein. Möglicherweise zeigt sich beim nächsten Update genau in dieser Situation der Fehler und die Favoriten werden verlassen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KO,

 

von einem Versprechen weiß ich ebenfalls nichts.

Ich hatte es damals weitergegeben und darum gebeten, dass man die neue Version in Betracht zieht, das war aber schon alles.


Schöne Grüße
Peter