Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia x9 J Satellitensignal im scan 100% aber die folgende Kanalsuche 0 Sender gefunden

GELÖST
profile.country.DE.title
Brudertak
Mitglied

Bravia x9 J Satellitensignal im scan 100% aber die folgende Kanalsuche 0 Sender gefunden

Hallo Zusammen, vlt hat jemand noch eine Idee, ob ich den Fehler beheben kann bzw. ob es ein "Sony" spezifischer Fehler ist, der nicht reparabel ist.

Habe mir einen Sony TV XR X93J als 2. TV gekauft. Der alte TV (Samsung) steht im Schlafzimmer und funktioniert einwandfrei. Wohne im Mehrfamilienhaus, also dscc Satellitenverkabelung. Habe mehrere vorgegebene Frequenzen mit Bandvorgabe. 

Wenn ich jetzt Astra für den vollständigen Sendersuchlauf die freie Frequenz sowie das Band eingebe, erkennt der Sony im scan 100% Signalstärke und Pegel 70%. Da er also ein Signal erkennt, gehe ich dann auf Suchlauf. Jetzt kommt scan 1% danach sofort 100% dann sofort zurück 1% und dann das Ergebnis, konnte keine Sender finden, überprüfen Sie Satellitenverbindung....

Aber jetzt kommt es: Schalte ich den Samsung im Schlafzimmer ein, findet Sony alle Sender und funktioniert perfekt. 

Also schliesse ich (nach ALLEN Prüfungen, Kabel, Neuinstallation, Werkseinstellungszurücksetzung, Warmstart, Sony help desk) dass der Sony ein Problem mit der Stromversorgung des LNBs hat.

Vlt gibt es Leidensgenossen oder sogar Lösungen - und ja Samsung funktioniert an allen Anschlüssen und Frequenzen 

Vielen Dank für jeden der eine Idee hat - der TV ist 2 Tage alt.... bin recht enttäuscht, so ein Ding kauft man nicht jeden Tag...

38 ANTWORTEN 38
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Brudertak, Entschuldigung, es ist unterstützt. Einkabelsystem EN50494. Das fndet man hier auf Seite 6.DE

profile.country.DE.title
Brudertak
Mitglied

kein Thema - und die Einstellungsmöglichkeit gibt auch dcSS her...

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Brudertak, nach dem Wissen, dass es unterstützt wird, hat es also gewirkt? 

LG 

profile.country.DE.title
Brudertak
Mitglied

Hallo Anne - funktionieren tut gar nix.... aber danke dass du fragst  ;-))

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Brudertak

Sehr gerne. An deiner Stelle würde ich versuchen, den Support erneut zu kontaktieren, da ich noch nie gehört habe, dass es so komplizierte Probleme mit Unicable gibt, oder du kannst versuchen, Hilfe von einem Sat-Techniker zu bekommen. LG ^_^ 

profile.country.DE.title
Brudertak
Mitglied

ja, vermutlich komme ich nicht drum herum - das letzte mal in der Sony Hotline war es jedoch recht erfolglos. Da einige Sat Besitzer Probleme mit dem Anschluss haben, wäre es ggf. hilfreich zumindest eine Lösung zu beschreiben.. ;-)) aber es stimmt - ohne Fachmann wird es schwierig...

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Brudertak, falls du Pech gehabt mit der Hotline, dann versuch es mal mit den Facebook oder Twitter Sony-Seiten...... es gibt auch direkt Chat mit dem Support oder wende dich an den Techniker, wie gesagt.   

profile.country.DE.title
Brudertak
Mitglied

vielen Dank für alle, die mit Vorschlägen versucht haben, dass Problem zu lösen. Ich habe den Fehler gefunden und da es "unerwartet" ist, möchte ich gerne kurz die Lösung beschreiben, da es offensichtlich mehrere user mit einem ähnlichen Problem gibt. Der Fehler liegt in meinen universalsatanschlussdosen. Die Kabel sind zwar vom Satfachmann verlegt und der Samsung hat auch kein Problem damit, aber nicht so der Sony. Durch fehlende Widerstände hat der Satempfänger oein Masseproblem, welches durch das Anschalten des 2. TVs reduziert wird. Also sind die Hinweise Kabel, Stecker und Dosen prüfen wesentlich wichtiger, als man ggf als Leihe (wie ich) denkt. Ich freue mich, dass das Ding läuft und drücke allen Leidensggenossen, dass sie ihren Fehler finden.

BG

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hi @Brudertak, möchte mich bei dir bedanken, dass du uns die Lösung solcher Probleme mitteilst, damit wir sie in Zukunft berücksichtigen können. LG