Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia_ur2_4k eu mit Laptop verbinden

GELÖST
profile.country.DE.title
Nellytk
Entdecker

Bravia_ur2_4k eu mit Laptop verbinden

Ich möchte mein Laptop mit meinem Smart Tv verbinden um mein Tv als Bildschirm zu nutzen habe schon über WLAN (beide Gärten sind im selben WLAN) versucht geht auch nicht 

 

Und jetzt auch über Kabel versucht mein Laptop hat ein vga Anschluss weiß auch nicht warum und der TV ein HDMI Anschluss habe auch ein Adapter besorgt um beide Geräte per VGA kabel zu verbinden aber das funktioniert auch nicht ich weiß nicht mehr weiter 

 

Hat jemand eine Idee 💡 oder Lösung  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

gerät hat minidisplayport und sollte mit solch adapter funktionieren,sollte....

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Verbindungskabel-Mini-DisplayPort-auf-HDMI-Schwarz/dp/B0134V3KIA

 

musst natürlich die entsprechende länge bestellen :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Nellytk,

 

also der Ausgang für den TV läuft auf 30Hz statt 60Hz. So viel ist schon mal klar.

 

Nun ist aber die Frage, erweiterst du oder duplizierst du die Anzeige?

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Nellytk,

 

VGA (analog) auf HDMI (digital) funktioniert je nach Adapter nicht reibungslos.

 

Sicher, dass dein Notebook nicht einen HDMI- oder (mini)DisplayPort anschluss hat?

 

Um welches Notebook handelt es sich denn?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Nellytk
Entdecker

  • Das ist ein
  •  Lenovo ThinkPad T440S | Intel i7 | 2.1 GHz | 12 GB | 480 GB SSD | Full HD 1920x1080 IPS | 14 Zoll | Web Cam | Windows 10 | XMN (Generalüberholt) 
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

gerät hat minidisplayport und sollte mit solch adapter funktionieren,sollte....

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Verbindungskabel-Mini-DisplayPort-auf-HDMI-Schwarz/dp/B0134V3KIA

 

musst natürlich die entsprechende länge bestellen :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Nellytk
Entdecker

ow yes


danke schön das ist mit nicht mal aufgefallen 


werde ich mir sofort besorgen und dann gebe ich nochmal bescheid 


much love
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mazda3bk

 

als "Adapter" würde ich das nicht bezeichnen, eher als ein ganz normales Kabel. Die internen Steckerbelegungen und die äußere Form sind nur anders, ähnlich wie bei HDMI und DVI (Ersteres hat sich ja aus Letzterem weiterentwickelt).

 

Aber ja, damit funktioniert es ganz normal, danke für das Einspringen nachdem @Nellytk meine Vermutung bestätigt hat.

 

- Nic

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://de.wikipedia.org/wiki/Adapter

naja  einigen wir uns auf kabel mit unterschiedlichen steckern :slight_smile: aber hauptsache dem "manne" kann geholfen werden :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Nellytk
Entdecker

Also ich habe mir ein Adapter besorgt von HDMI zu mini-Display und die Übertragung funktioniert  Danke dafür 🙏🏾

Jetzt ist nur die Frage warum das Bild auf dem TV flimmert aber nur im Desktop Bereich,internet Browser egal welche und im start Menü 

 

Aber wenn ich ein Programm öffne hört es auf zu flimmert z.b Spotify, Einstellungen , OpenOffice , Microsoft store  und sobald ich das Programm verlassen geht das flimmern wieder soll 🤔🤷🏾‍♂️ 

Help Please 🙏🏾

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Nellytk,


@Nellytk  schrieb:

Also ich habe mir ein Adapter besorgt von HDMI zu mini-Display und die Übertragung funktioniert  Danke dafür 🙏🏾


Super, freut mich, dass @mazda3bk und ich helfen konnten.

 


@Nellytk  schrieb:

 

Jetzt ist nur die Frage warum das Bild auf dem TV flimmert aber nur im Desktop Bereich,internet Browser egal welche und im start Menü 


Welche Bildwiederholrate (Hertz) und Auflösung ist den für den TV eingestellt? Das siehst du in den Erweiterten Anzeigeeinstellungen bei Windows oder im Kontrollpanel deiner Grafikkarte.

 

Sieht so aus:

 

Windows-AnzeigeWindows-Anzeige

nVidia-KontrollpanelnVidia-Kontrollpanel

 

- Nic

profile.country.DE.title
Nellytk
Entdecker

16071850962782450987713434964971.jpg

16071851213833761987324776442099.jpg

  •  Also das sind die derzeitigen Einstellungen aber ich habe jetzt trotz Eigeninitiative keine Lösung gefunden  please help 🙈