Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia Kdl-75w855c gibt ton nicht über Heimkinoanlage aus

profile.country.DE.title
Ktmracer90
Entdecker

Bravia Kdl-75w855c gibt ton nicht über Heimkinoanlage aus

Hallo, ich habe seit letzter Woche einen KDL 75w855c, habe eine Harman Kardon Anlage über HDMI ARC angeschlossen auch so eingestellt dass die Anlage HDMI ARC an ist, dann schalte ich auf audiosystem, es wird aktiviert und kurz danach schaltet es wieder auf tv lautsprecher da kommunikationsfehler mit audiosystem.Wenn ich über HDMI ARC angeschlossen habe kommt der Ton aus der Anlage und TV. Wenn ich über optisches Kabel gehe funktioniert es nur wenn ich Bravia Sync ausschalte, gibt es den nun schon eine Abhilfe?

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Ktmracer90
Entdecker

Kann mir den nun wirklich keiner weiterhelfen!? Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen.

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


Ktmracer90 schrieb:

@felix68 habe es schon mit 4 verschiedenen HDMI Kabel versucht, habe schon tv und anlage auf werkseinstellung gesetzt und nochmals probiert. Habe eine Harman Kardon BDS 870, da ist blu ray player ja integriert, der player wird mit als audiosystem angeschlossen gezeigt und audiosystem selber wird erkannt aber nicht als angeschlossen angezeigt. Wie gesagt der Ton kommt aus der Anlage aber es lässt sich nicht als Audiosystem aktivieren.


@Ktmracer90

Was meinst du denn mit dem letzten Satz?

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Ktmracer90
Entdecker

Das der Ton aus der Anlage kommt aber auch die TV Lautsprecher aktiviert werden und dass möchte ich ja eigentl nicht, heißt der Ton kommt über TV Lautsprecher und Anlage.

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@Ktmracer90

Ok - verstehe.

Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem mit dem gleichzeitigen Ton aus TV + AV-Verstärker.

Dabei fiel mir auf, daß die Bravia-Sync Funktion verrückt spielte: In der Sync-Geräteliste war der AV-Verstärker nur hin und wieder aufgelistet!

Ich habe dann alles vom TV und auch vom Verstärker abgeklemmt - übrig blieben nur das HDMI-Kabel zwischen TV und Verstärker und natürlich die beiden Stromanschlüsse.

Das HDMI Kabel war negelneu und hatte die Version 2.0. Trotzdem hatte einer der beiden Stecker einen Wackelkontakt und führte zu den Problemen.

 

Nach dem Tausch des HDMI Kabels war alles wie es sein sollte. I der Sync Geräteliste ist allerdings nach wie vor der AV-Verstärker nicht als "aktiviert" angeführt, sondern nur der BR-Player (der inzwischen wieder angeschlossen wurde). Offensichtlich ist das so vorgesehen.

Da du einen kombinierten Verstärker mit BD-Player hast, kann die Liste vielleicht anders aussehen.

 

Du hast auch geschrieben, daß du schon 4 verschiedene HDMI Kabel probiert hast. Ich würde trotzdem raten, ein paar Euro in ein neues Kabel zu investieren und darauf zu achten dass es mindestens Version 1.4 ist - am besten gleich Version 2.0 verwenden  - die kosten nicht viel mehr. Was die verschiedenen Kabel-Versionen können siehst du hier:

 

HDMI – Wikipedia.jpg

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.DE.title
Ktmracer90
Entdecker

Das kann ich natürlich noch probieren, aber dann sollte es ja über das optische Kabel funktionieren, was es ja auch nicht ordnungsgemäß macht.