Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL 75W855C 3D Brille verbindet sich nicht ??

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Bravia KDL 75W855C 3D Brille verbindet sich nicht ??

Hallo zusammen, habe mir oben genannten Fernseher gekauft.

Natürlich wollte Ich auch die 3D funktion ausprobieren allerdings erkennt der Fernseher meine Original Sony TBG500 Brille nicht ??

Jetzt habe Ich nach ein bisschen suchen hier diesen Beitrag gefunden:

 

https://community.sony.de/t5/vorstellungsrunde/kdl-50w805c-verbindet-sich-nicht-mit-3d-brille/m-p/20...

 

Gleiches Problem, allerdings bin Ich mit dem Antwort Kommentar gar nicht zufrieden !

Sollte es wirklich so sein das für die Konnektivietät ein Update nötig ist würde mich mal interessieren wann dieses den verfügbar ist ?

Das versprochene 15.September Update ist auch schon überfällig !!

 

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat.

Und ja, auch ihr lieben Leute von Sony könnt gerne etwas hierzu beitragen !!

Also Ich warte 😉

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

SeHalli Peter,

Selbstverständlich habe Ich die Folie entfernt 😉

Die Sony Hotline hat mir auch geraten erst mal die Brille zu testen um diesen defekt Auszuschließen.

Fairer Weise muss man sagen das nach langem Hin und her die Hotline zu dem Schluss kam das entweder die Brille defekt ist oder es am "bevorstehenden" Update liegen könnte.

Wann dieses kommt steht in den Sternen.

Ich stelle mich mal darauf ein den Fernseher umzutauschen, falls nicht Glück gehabt.

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Ich war heute beim Händler und habe meine Sony Brille getestet. Leider ohne Erfolg. Allerdings funktionierten die Sony Brillen des Händlers auch nicht :dizzy:

Komischerweise funktioniert aber die Samsung SSG-5100GB :skull:

Ich hab mir dann eine Brille gekauft allerdings bekomme Ich das Moped an meinem Fernseher nicht zum laufen, obwohl alles gleich ist (Modell, Softwareversion).

Hat jemand Ne Ahnung wie genau man Samsung Brillen verbindet ??

arcadiekiss
Entdecker

Ich habe mir die hi-shock 3d -bt pro Black Diamond ca,38,- gekauft und gleich 8 Stück und die funktionieren alle. 

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

So Freunde der Sonne, war jetzt mit meiner Original Sony Brille beim Händler.

Haben am gleichen Gerät (nur der 65 Zoll) meine Brille ausprobiert, ohne Erfolg.

Die Brillen vom Händler haben auch ihren Dienst versagt !

Dann zwei Brillen von Samsung probiert, auch ohne nennenswertes Ergebnis.

Dann ein anderes baugleiches Gerät ausprobiert allerdings war hier schon das letzte Update installiert.

Sony Brillen - Keine Funktion

Samsung Brille - LÄUFT !!

 

Hab mir eine Samsung Brille für 15 Euro !!!! mitgenommen.

Meine Sony Brille für 55 Euro ging zurück nach Amazon.

Ich warte jetzt noch das angekündigte Update ab, sollte die Samsung Brille danach immer noch funzen werde Ich mir ein paar mehr zulegen.

 

Ich hoffe Ich kann mit diesem Beitrag dem ein oder anderen hier helfen 😉

 

Gruß Patrick

profile.country.DE.title
dedeust
Entdecker

Ich habe mir vor gut einer Woche den KDL-65W855C angeschafft. Bevor ich nun irgendeinen Fehler begehe, mal eine Frage in die Runde:

 

1) Muss ich zwingend die Sony 3D-Brille (in diesem Falle die TDG-BT500A) kaufen oder geht auch Samsung oder ein "Noname"-Produkt?

2) Falls letzteres möglich ist: Hat schon jemand Erfahrungen mit den Brillen gemacht?

3) Der TV läuft bei mir über eine Sony Surroundanlage (BDV-E980W / 3D-fähig); kann es ggf. auch kein, dass die HDMI-Kabel, die ich verwende, dazu führen, dass das 3D-Bild nicht richtig übertragen wird?

 

Freue mich auf jegliches Feedback!

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Hallo dedeust,

Eigentlich ist mit meinem letzten Beitrag alles gesagt 😉

 

Aber gerne nochmal:

Die Original Sony Brille wird von deinem Fernseher nicht erkannt !

Ich kann dir die Brille von Samsung empfehlen SSG-5100 GB.

Kostet um die 15 Euro zwar etwas billig verarbeitet aber sie erfüllt ihren Zweck und darauf kommt es ja an.

 

Deine vermutung das eventuell etwas mit dem HDMI Kabel nicht stimmt ist nicht korrekt, da sonst gar kein Bild oder ein gestörtes Bild übertragen würde.

Ausserdem hat das übertragene 3D Bild nichts mit der verbindung von der Brille zum Fernseher zu tun.

 

PS: Selbst der Verkäufer von Sony sagte mir das er allen Käufern von Sony Geräten Samsung Brillen mit gibt, da ohne dieses öminöse Update was irgendwann mal kommt keine Sony Brille funzt !

 

Ich hoffe Ich konnte dir ein wenig helfen, Gruß Patrick

MalocherTyp
Entdecker

Ok nachdem man verständlich gemacht hat das die vom Hersteller empfolene Brille nicht funktioniert, was schon mehr als peinlich und lächerlich ist aus dem Hause SONY, stelle ich mir folgende Frage zu der Brille vom SAMSUNG.

 

Und zwar funktionieren soll ja diese >>>SSG-5100 GB <<< worin besteht jetzt hier der Unterschied zu der SSG 5100 ohne das GB denn diese gibt es ja auch.

 

Ey da kauft man sich ein Gerät für über 5000,-DM im echten Geld 😉 und es funzt fast, nichts kein optimales WLAN, vereinzelte Pixelfehler zwichendurch, un der Hammer ORIGINAL BRILLEN von Lächerlich äh SONY laufen nicht bzw werden nicht erkannt.

 

So langsam bin ich bedient von dem Kasten.

Danke für kommende Kommentare was den Unterschied angeht.

profile.country.DE.title
storm_animal
Mitglied

Tja zu früh gefreut.

Nachdem Ich zwei Filme in 3D genießen konnte hat meine Samsung Brille den Geist aufgegeben 😭

Sie ließ sich nicht mehr verbinden.

Ab zum Händler und ausgetauscht.

Funzte sofort hab zwei Filme geschaut, als Ich heute weiter machen wollte 😵 gleiches Problem wie bei der ersten Brille.

Also ab zum Händler und eine dritte Brille geholt.

Jetzt geht gar nichts mehr. Die Brille Versucht zwar sich zu verbinden aber schaltet sich dann ab 😠

Von Sony kommt nur "Besorgen sie sich eine Sony Brille aus Malaysia".

GANZ GROßES TENNIS !!!

 

JohnBello
Entdecker

Hallo, ich habe den verlinkten Beitrag geschrieben.

bei mir funktioniert das verbinden mit der Brille immer noch nicht.

Ich habe bis jetzt drei verschiedene Brillen typen Ausprobiert.

 

- Sony TDG-BT500A 3D-Brille 3D-Active-Shutter-Brille

- Samsung SSG-5100GB

- Hi-SHOCK® 3D-BT Pro

 

Keine Brille verbindet sich, das Update ist nicht in sicht. Würde den TV gerne zurück schicken

habe aber den Original Karton nicht mehr (habe mir den TV zum Umzug gekauft da ist der Karton verschwunden).

Gekauft bei Amazon, hat jemand eine Idee?

profile.country.DE.title
dedeust
Entdecker

Ich habe mir bei Amazon die Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen Starterset (Doppelpack, Batteriebetrieb) gekauft und die hat zumindest den "Elchtest" mit Avatar in 3D bestanden. Kosten nur knapp 10 € je Brille, vielleicht ist das ja mal einen Versuch wert...