Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KD55-X8005C Probleme nach update

profile.country.DE.title
cwDukeNukem
Neues Mitglied

Bravia KD55-X8005C Probleme nach update

Gestern führte ich bei meinem

KD55-X8005C ein Firmware Update auf Version 5.435 durch und seitdem verschwindet beim TV schauen immer wieder das Bild, und es kommt die Nachricht „Kein Signal, bitte Antennenverbindung prüfen“.

Wartet man eine Weile ist das Bild plötzlich wieder da und verschwindet auch genauso plötzlich wieder. Dies betrifft alle Kanäle. 

Somit ist TV schauen mit diesem TV quasi nicht mehr möglich. Ganz tolle Sache. 

Der TV wird mit DVBT2-HD Modul betrieben. 

Und nun?

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Duke,

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Update liegt.

Überprüfe bitte einmal das Antennenkabel und starte den TV einmal neu, indem du ihn einige Minuten vom Strom trennst.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
cwDukeNukem
Neues Mitglied

Mit dem Antennenkabel ist alles in bester Ordnung, habe ich bereits geprüft und auch einen Reset des Gerätes habe ich bereits mehrfach durchgeführt, ohne das Besserung eingetreten wäre. 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich kann mich dunkel erinnern, dass hier im Forum jemand so ein Problem durch einen Werksreset lösen konnte. Das ist ohnehin immer eine gute Idee, wenn nach einem Software-Update etwas nicht funktioniert. Die Senderliste hast du sicherlich auf einem Stick gesichert ?

profile.country.DE.title
cwDukeNukem
Neues Mitglied

Die Senderliste habe ich nicht gesichert, was für mich aber auch kein Problem ist, kurz den Sendersuchlauf durchlaufen lassen und die Programme sind alle da, nur spinnt die Bildwiedergabe nach wie vor leider rum. 

Ich werde heute Abend wenn ich wieder daheim bin das Gerät mal für längere Zeit von Strom trennen, vielleicht bringt das ja was. 

Ist auch leider nicht das erste mal, dass Android auf TVs Probleme macht. Absolute Gruselsoftware muss man da leider sagen. 

Ich gebe bescheid wenn ich alles weitere durchprobiert habe. 

 

profile.country.DE.title
cwDukeNukem
Neues Mitglied

Problem scheint gelöst. Nachdem ich nach einem erneuten Reset das Gerät für ca. 10min vom Stromnetz getrennt habe, scheint alles wieder normal zu laufen. Bisher keine weiteren Bildaussetzer. Danke an alle für die Lösungsvorschläge  🙂