Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KD-65A8-Lichtleiter optischer Ausgang

GELÖST
profile.country.DE.title
Claudiwg
Neues Mitglied

Bravia KD-65A8-Lichtleiter optischer Ausgang

Leuchtet der Lichtleiter am optischen Ausgang immer, auch wenn der Fernseher aus ist? Geht erst aus wenn ich den Fernseher vom Netz nehmen, dann schaltet sich auch die Soundbar aus. Habe auch noch das Problem das ich über den optischen Ausgang keinen Ton habe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Arno71
Mitglied

Hallo,

also ich habe nichts umstellen müssen. Bei mir wurde die Soundanlage (HDMI) automatisch erkannt und der Ton wird über diese ausgegeben und funktioniert einwandfrei.

Das Lichtleiterkabel leuchtet bei mir ebenfalls nur bei ausgeschaltetem Fernseher. Mangels einer Standby LED am Fernseher verwende ich das Lichtleiterkabel jetzt für diese Funktion. 😉

 

Beste Grüße

Arno

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

der leuchtet bei uns auch immer, aber fällt nicht auf.

Ich glaube, dass es beim optischen Ausgang auch so ist, dass du erst im Menü von TV Lautsprecher auf Soundsystem umstellen musst.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Claudiwg
Neues Mitglied

Vielen Dank, für deine Antwort
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hat es dann mit der Umstellung geklappt?

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.AT.title
Arno71
Mitglied

Hallo,

also ich habe nichts umstellen müssen. Bei mir wurde die Soundanlage (HDMI) automatisch erkannt und der Ton wird über diese ausgegeben und funktioniert einwandfrei.

Das Lichtleiterkabel leuchtet bei mir ebenfalls nur bei ausgeschaltetem Fernseher. Mangels einer Standby LED am Fernseher verwende ich das Lichtleiterkabel jetzt für diese Funktion. 😉

 

Beste Grüße

Arno