Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BRAVIA KD-43X8308C zeigt keine Fernsehsender mehr

profile.country.DE.title
Robin70839
Neues Mitglied

BRAVIA KD-43X8308C zeigt keine Fernsehsender mehr

Mein erst 1 Jahr alter BRAVIA KD-43X8308C zeigt seit wenigen Tagen keine TV-Sender mehr. Ich bin Nutzer von Unitymedia. Das TV-Gerät ist direkt an die Kabeldose angeschlossen, sprich, die Wiedergabe erfolgt über den Receiver des BRAVIA. Neustarts etc. haben nicht geholfen. Irritierenderweise werden im Guide am unteren Bildrand die ausgewählten Fernsehsender mit ihren Filmbildern dargestellt. Nach dem Auswählen eines Senders schaltet der BRAVIA auf einen neuen Schirm, auf dem oben die Senderdaten etc. stehen. Nach wenigen Sekunden wird der Schirm dann schwarz. In der Programmübersicht wird allerdings das Tages-Programm nicht dargestellt.

Hat mir jemand einen Rat?

Noch bin ich mir unsicher, ob der BRAVIA das Problem ist oder der TV-Kabel-Anbieter. Da allerdings Nachbarn, die ebenfalls Kunden bei Unitymedia/KabelBW sind, Fernsehempfang haben, vermute ich, dass das Problem beim BRAVIA liegt. Internet und Telefon funktionieren. Das Abspielen von Internet-Inhalten oder Streaming (NETFLIX) geht auch.

Vielen Dank für die Mühe einer Antwort!

Robin

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/stoerungshelfer/

kabel sind fest angesteckt an beiden seiten ?

hast du haustiere z.b. eine katze :slight_smile: ?

hatte heute im "katzenforum" gelesen dass 2 katzen die verkabelung vom computer zum "kauen" verwendet haben :slight_smile: maus und tastaturkabel und druckerkabel defekt :slight_smile: naja wenigstens der strom war aus :slight_smile:

besteht die möglichkeit einen kabelreceiver anzuschliessen zum testen ob dort etwas ankommt ?

habt ihr eventuell eine 2.dose installieren lassen und könnt das dort testen ob was ankommt ?

falls ihr von der multimediadose die obere buchse als verbindung zum fernseher nutzt  eventuell mal den adapter abmachen und das koaxialkabel in den linken "ehemaligen" fernsehanschluss stecken.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: