Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia Festplatte wieder am Windows PC nutzen

GELÖST
Nutzer49808
Entdecker

Bravia Festplatte wieder am Windows PC nutzen

Hallo,

ich möchte die bislang am Fernseher angeschlossene Festplatte wieder am PC mit Windows 10 nutzen. Wie kann ich die Platte neu formatieren?

Vielen Dank

K.

 

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Nutzer49808
Entdecker

Gelöst:

Die Festplatte war in der Datenträgerverwaltung "versteckt".

Ich habe sie - ohne dass die Platte eine Bezeichnung hatte - gefunden, als ich mir alle Einträge einzeln angesehen habe.

Vielen Dank noch mal.

K. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Datenträgerverwaltung. Bitte pass auf, dass du nur die Partition auf der externen USB Platte löschst und neu anlegst/formatierst, NICHT deine Computerfestplatte :wink:

 

http://techfrage.de/question/10528/windows-10-datentragerverwaltung-offnenanzeigen/

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

wen du diese am PC anschließt, wird sie entdeckt? 

Solle dann eigentlich über die Rechtemaustaste möglich sein diese zu Formatieren. 

 

Wenn das nicht funktioniert, wird jede Software zur Festplattenverwaltug weiterhelfen. Einfach nach "Formatierungsprogram" googeln.

 

Nutzer49808
Entdecker

Vielen Dank für die kompetente und schnelle Reaktion.

Ich konnte die Partition löschen. Nur jetzt wird die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht mehr angezeigt.

Als angeschlossenes Gerät ist sie aber noch zu finden. Was jetzt?

Danke

K.

Nutzer49808
Entdecker

Hallo,

vielen Dank für die Mühe.

Die Festplatte wurde noch als Gerät aber nicht mehr als Laufwerk erkannt. Formatieren ging also nicht.

K.

Nutzer49808
Entdecker

Gelöst:

Die Festplatte war in der Datenträgerverwaltung "versteckt".

Ich habe sie - ohne dass die Platte eine Bezeichnung hatte - gefunden, als ich mir alle Einträge einzeln angesehen habe.

Vielen Dank noch mal.

K.