Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia Android TV / USB-Speicher / Formatierung / Channel Editor Software

profile.country.DE.title
gtoldy
Neues Mitglied

Bravia Android TV / USB-Speicher / Formatierung / Channel Editor Software

Wenn man die Senderliste des Android TV in der Channel Editor Software bearbeiten möchte, muss man diese zunächst auf einen USB-Speicher exportieren. Dieser muss dafür formatiert werden, was problemlos möglich ist, jedoch mit dem Hinweis, dass der Speicher dann nicht mehr auf anderen Geräten nutzbar ist. Auch der Export der Senderleiste auf den Stick funktioniert, aber wie bereits "angekündigt", kann weder ein PC noch ein Mac den USB-Speicher dann noch erkennen. Aber wie soll man dann überhaupt den Channel Editor Software nutzen können? Der Vorgang wurde mit verschiedenen TV-Geräten, verschiedenen USB-Sticks und mehreren Computern versucht, es handelt sich also um ein systematisches Problem. Hat jemand eine Idee?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Also....

1. Stick am PC in z.Bsp. FAT32 formatieren. HDD geht auch

2. Alle anderen USB-Geräte vom TV trennen, sonst geht der Export nicht.

3. Stick oder HDD anschließen und Senderliste exportieren.

Der Import nach der Bearbeitung am PC geht unisono, danach startet der TV kurz neu und alles ist gut!

Was du wohl gemacht hast, ist das Formatieren für TV-Aufnahme, dann ist der Stick nur noch in diesem Gerät nutzbar, genauso wie die darauf aufgezeichneten Filme. Ist so'n Kopierschutzschmarrn!

Gruß....... Stefan

profile.country.DE.title
gtoldy
Neues Mitglied

Ja, krass, es hat funktioniert. Ich meinte, dass ich das genauso schon mehrfach probiert hatte, aber das "Problem" war wohl, dass tatsächlich mein Aufnahmemedium permanent am AF9 hängt. Total simpel, aber ein entsprechender Hinweis im Menü, dass nur ein USB angeschlossen sein darf, um die Senderliste darauf exportieren zu können, wäre nicht ganz abwegig. Und dann kommt auch gar nicht die Aufforderung, das Teil zu formatieren. Ich hatte mich echt gewundert, warum das nicht klappt, weil ich mir sicher war, den Channel Editor früher schon mal genutzt zu haben, evtl. mit einem anderen TV, an dem offenbar kein Aufnahmemedium hing. Vielen Dank jedenfalls !!!

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Ganau dafür sind solche Foren da.

Um das kollektive Wissen gemeinsam nutzen zu können.

In Sachen Dokumentation ist Sony nicht gerade fleißig. Früher gab's dicke Handbücher.

Alles Gute und Gruß ....... Stefan