Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia A90J - Mediathek des Startbildschirms einrichten

GELÖST
profile.country.DE.title
Luftschubser
Entdecker

Bravia A90J - Mediathek des Startbildschirms einrichten

Guten Morgen,

seit drei Tagen habe ich jetzt einen Sony Bravia XR 55A90J. Habe mich auch einigermaßen gut durchgefunden und konnte so weit alles einstellen, was ich benötige.

Bei ein paar wenigen Punkten komme ich nicht weiter: Ich möchte meinen Startbildschirm einrichten.

Die Grundeinstellung, dass beim Anschalten immer das letzte "Fenster" gestartet wird, dass beim Abschalten aktiv war, konnte ich einstellen.

Wenn ich auf den HOME Button drücke, komme ich in das Google TV Fenster. Wie kann ich das nach meinen Bedürfnissen anpassen?

Ich habe gelesen, dass ich meine Apps in dem Menüpunkt "Mediathek" finde. Das wäre super, dann muss ich nicht ewig in den unsortierten Apps suchen. In meiner Mediathek ist allerdings nichts hinterlegt.
Kann ich also Apps als Favoriten kennzeichnen, die dann in dieser Mediathek zusammengefasst sind?
Wie mache ich das?

Bzw. wie kann ich mir meine Favoritenliste der Apps einrichten?

Wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar!

Grüße und guten Start in die Woche!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Luftschubser,

 

einfach im Startbildschirm (HOME) lange auf das App Icon klicken (über den mittleren Knopf der Fernbedienung), dann erscheint ein Optionsmenü, mit welchem du Apps verschieben kannst.

 

Bei den Eingangsquellen bzw. Apps kannst du ganz rechts über "Editieren" die Apps in diesem Menü sortieren.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Luftschubser,

 

einfach im Startbildschirm (HOME) lange auf das App Icon klicken (über den mittleren Knopf der Fernbedienung), dann erscheint ein Optionsmenü, mit welchem du Apps verschieben kannst.

 

Bei den Eingangsquellen bzw. Apps kannst du ganz rechts über "Editieren" die Apps in diesem Menü sortieren.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Luftschubser
Entdecker

Danke dir, das war's. Hat geklappt.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Luftschubser,

 

freut mich, dass ich helfen konnte.

 

- Nic