Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia 55W805 kein Ton über ARC

A1visger
Mitglied

Bravia 55W805 kein Ton über ARC

Hallo zusammen 😃

Mein Sony Bravia KDL-55W805C schafft es nicht den Ton (zb Youtube/Fernsehprogramme) auf meine Anlage Harman-Kardon AVR151 zu übertragen.

Beide Systeme sind ARC fähig und über ein passendes HDMI Kabel richtig verbunden.

Vorher hatte ich einen Philips HDTV über das selbe HDMI Kabel am selben AVR angeschlossen und es ging alles ohne Probleme. Im Grunde habe ich vor zwei Tagen einfach nur den Fernseher getauscht. Also an das selbe HDMI Kabel angeschlossen.

Ich bekomme nur Sound raus wenn ich zusätzlich ein Optisches Kabel anschließe und natürlich in den Fernseher Einstellungen von "TV-Lautsprecher" auf "Audiosystem" umschalte.

Der zusätzliche anschluss über Optisches Kabel ist für mich aber leider keine Lösung, da ich den Optischen Ausgang vom Sony TV für meine Sennheiser Funkkopfhörer benötige.
Denn leider rauschen die Kopfhörer wenn ich sie über Klinke anschließe und das ist nicht angenehm...

Letzten Endes müsste aber doch der Sound ganz normal über das HDMI ARC weiter gegeben werden??? 😕

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Sitze jetzt schon zwei Tage dran und versuche das hin zu bekommen.


Grüße
Alvis

 

Bitte den Test zum ARC Problem zwei Kommentare weiter unten beachten!

62 ANTWORTEN 62
DerHarteHarry
Neues Mitglied

Auch wenn ich euch nicht wirklich mit eurer Kombination aus Harman-Kardon und Sony helfen kann, möchte ich mich hier trotzdem zu Wort melden, da ich das selbe Problem mit einem Yamaha RX-V581 HATTE, bis ich ein Softwareupdate des Sony TV´s (42W805) durchgeführt habe (das letzte Update lag bestimmt >1 Jahr zurück). Danach lief dann alles wie gewünscht.

 

Wie gesagt, dass hilft euch nicht wirklich, aber Sony scheint wenigstens etwas gemacht zu haben, vllt. klappt es ja auch eines Tages mit Harman-Kardon.

profile.country.DE.title
Henny87
Entdecker

Hello Community,

 

Ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen habe ich 

Einen kd49xd8305, angeschlossen an einen Harman Kardon AVR151 

Der Sound über ARC funktioniert mal für Stunden oder einen Tag, 

Dann bricht er ab. Ein trennen und neu verbinden der Stromverbindung hilft meistens.

 

Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten zu dem Thema? 

Bin mittlerweile echt frustriert, würde den TV aber ungern

Zum Ma rkt zurückschicken. 

 

Grüße aus Hamburg! 

Count_iltis
Entdecker

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mir den KD55-XD8577 (XD8505) gegönnt habe und diesen über einen Marantz AV receiver (nr1506) betreibe, habe ich neben dem bekannten ARC-Problem auch die seltsamem HDMI handshake bugs. Vollkommen entsetzt habe ich allerdings erst jetzt gemerkt, dass dieses Problem des HDMI Handshakes seit über einem Jahr bei Sony bekannt ist. Ehrlich gesagt gibt es kein besseres Wort als dieses "entsetzt". Da die angesprochenen bugs ja bereits von anderen Nutzern hinreichend beschrieben wurden (vielen Dank dafür!) möchte ich hier nur noch einmal unterstreichen, dass sie auch bei neuen sprich 2016er Geräten immer noch enthalten sind!

 

Sony FW-Entwickler schämt euch! Vielleicht sollte man mal fähige Android Programmierer einstellen oder eben das bravia sync mal ordentlich aufsetzen. Echt traurig!

 

BTW: ich selbst bin öfter bei englisch sprachigen Seiten wie rtings.com involviert und werde den jungs dort mal einen Wink geben. Ich denke nicht, dass dann noch jemand die groß beworbenen sony Android Tvs kauft wenn im Fazit auf fehlerhaftes HDMI handshake hingewiesen wird. So jetzt hab ich mir luft gemacht ;-). Das alles übrigens nur weil ich Antworten wie diese gelesen habe: HDMI kabel mit Ferrit abschirmen oder hochwertiges kaufen.... Ich denke nicht dass in solch einem Forum nur deppen unterwegs sind... Also Sony jungs macht mal Dampf und nehmt das hdmi timing auf UND löst diese power up sequence probleme. Ich habe keine lust meine Harmony umzukonfigurieren 😜  

profile.country.DE.title
Henny87
Entdecker

Bei mir kommt jetzt ein Techniker und guckt ihn sich an. Er will dann ggfs
den hdmi Anschluss wechseln...ob das von nutzen ist?
Viel Erfolg für dich,ein Software Update wäre schon nicht verkehrt...

Greetz
profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Bei mir tritt das Problem auch ca. 1mal im Monat auf. (Ausgabe über HDMI an einen Marantz Vorverstärker) Die Ton Ausgabe läuft dann nur noch über die TV Lautsprecher. Nach einem restart des Android BS läuft dann alles wieder... ohne auch nur ein  Kabel anzufassen! Also ganz klar ein Softwareproblem.

 

@Peter_S.

kannst du das als Fehler mit in die Liste aufnehmen?

 

Gruß Heiko


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
Henny87
Entdecker

Ist bei mir genauso,auf werkseinstellungen zurück geht auch!
Aber ist ja nicht Sinn der Sache!
T0cXic
Entdecker

Ich habe die gleichen Probleme in Kombination mit Onkyo TX-NR646.

 

Auch ich würde den TV ungern zurück schicken aber wenn sich nicht bald was tut bleibt mir keine Wahl.

profile.country.DE.title
Henny87
Entdecker

Hi,der Techniker kommt nächste Woche und so wies sich anhörte, will er den
HDMI Eingang wechseln? ???
Ich berichte dann, was daraus wurde!

Ansonsten ist der TV übrigens (jedenfalls für mich ) eine Offenbarung, bin
rundum happy 😉
profile.country.DE.title
SonyESfan
Mitglied

Es geht um den Sony KDL-55W809C. Dieser „vergisst“ manchmal beim Wiedereinschalten die Toneinstellung über den Sony STR-DN1030. Eigentlich sind ja Geräte der Bavaria Klasse kompatibel, mein Amp steht übrigens auch in der Kompatibilitätsliste des TV. Ein neues HDMI Kabel habe ich auch schon Probiert. Übrigens kann es auch vorkommen das manchmal der Amp auf Muting gesetzt wird. Das kann man nur umgehen wenn man zuerst den Amp einschaltet, dann erst den TV. Allerdings bleibt dann das Problem weiter das er den Surroundton nicht ausgibt. Erst wenn man auf die Sync Einstellung geht! Und wie gesagt, er scheint die Einstellung zu "vergessen" eagl ob Standy oder ganz vom Netz! Wie ich nun gelesen habe kein Einzelfall hier 😞 Achso, Software ist auf dem Aktuellen Stand.

profile.country.DE.title
mipcom
Entdecker

Was hat der Techniker gefunden? 

Läuft der TV Ton jetzt über ARC?