Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bose Soundtouch 300 an Bravia KD-49XG8096 "Auto1 od. Auto2???

profile.country.DE.title
SW1971
Entdecker

Bose Soundtouch 300 an Bravia KD-49XG8096 "Auto1 od. Auto2???

 Welche Einstellung soll man nutzen wenn man eine Bose Soundtouch 300 ohne extra Subwoofer hat. Weiß einer was beim A/V Tonausgang bei Auto1 und Auto2 wirklich ausgegeben wird. Wird bei Auto1 nur 1 Kanal (Mono) und bei Auto2 Mehrkanal ausgegeben.Die Leute von der Hotline haben jedenfals keine Ahnung und lesen nur das ab was in der Beschreibung steht.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

egal ob Auto1 oder 2 die Mehrkanaltonformate werden immer unverändert ausgegeben.

Der Unterschied zwischen beiden Einstellungen bezieht sich nur auf Nicht-Mehrkanaltonformate.

Mono wird nur ausgegeben, wenn der Inhalt eine Mono-Tonspur hat.

 

Welche Einstellung die beste für dich ist hängt von deiner Soundbar ab.

Auf der sicheren Seite bist du mit "PCM".


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Was steht denn in der Bedienungsanleitung bezüglich Auto1 und Auto2? Was ist ein A/V Tonausgang?

profile.country.DE.title
SW1971
Entdecker

Also egal ob Auto1 oder Auto2 wähle... es kommt dasselbe Tonformat bei der Soundbar an?

profile.country.DE.title
SW1971
Entdecker

Mich wundert das sich damit noch nie einer beschäftigt hat, denn die Sony TV's haben alle diese Einstellungsparameter und die meisten habe auch eine Soundbar.

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Woher weißt du, dass sich noch nie einer damit beschäftigt hat? Es steht doch dabei, wie der TV am digitalen Audioausgang das Signal weiterreicht. Du kannst nur mit den Begriffen nichts anfangen. Komprimiert meint Bitstream, der TV reicht das Audiosignal unbearbeitet weiter. Das Empfangsgerät, also der Soundbar, muss dann das Audiosignal dekodieren/entkomprimieren. Mehrkanal ist mehr als Stereo (zwei Kanäle). Also mindestens drei Kanäle. Etablierte Formate sind DolbyDigital 5.1 und DTS 5.1. Und PCM ist PCM. Kann man alles ergoogeln.

profile.country.DE.title
SW1971
Entdecker

Unsinn, Bitstream ist keinesfalls komprimiert. Sonst würde Bitstream dastehen.

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Jetzt verstehe ich, warum du dich so schwer tust. Kauf dir eine Playstation. Da heißt Bitstream noch Bitstream statt komprimiert.

profile.country.DE.title
SW1971
Entdecker

Wenn Du zu dumm bist eine hilfreiche Antwort zu geben, würde ich es am besten gleich sein lassen.