Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Bitte um HILFE] Störendes Helligkeitspumpen XE90

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

[Bitte um HILFE] Störendes Helligkeitspumpen XE90

Und zwar hab ich sehr störendes Helligkeitspumpen (Helligkeitsveränderungen) wärend des schauens die mich imens nerven.

Das Problem tritt immer beim Szenenwechsel auf wenn von einer dunklen auf eine helle geswiched wird und andersrum.

Man sieht richtig wie dann die Helligkeit hochfährt und das stört mich extrem.

 

Im Moment bin ich im Anwender Modus und Kontrastverstärker ist aus.

Ich habe schon rum gespielt und gemerkt dass das deaktivieren von Farbbrillianz das Problem behebt, allerdings wird das Bild dann merklich dunkler und das ist keine Alternative für mich.

Auch könnte XDR das Problem verursachen, ich bin mir da aber nicht ganz sicher.

Im Modus Cinema Pro ist es ein wenig besser aber trotzdem tritt das Problem auf.

 

Irgendwie tritt es während Anwender nur bei HDR Material und Cinema pro bei SDR Material auf. 

 

Hat das Problem hier noch jemand und kann helfen? Bin echt am verzweifeln und denke schon an einen Defekt weil normal kann das doch nicht sein oder?

Ich versuche mal ein Video von dem Phönomen zu machen wenn ich es schaffe aufzuzeichnen.


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Hab hier noch 2 Videos, leider kommt es nicht so gut rüber wie live, aber bitte mal genau anschauen und drauf achten.

 

 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Also bei SDR Material im Cinema Modus ist es definitiv XDR was dieses Phänomen verursacht. 

Ist es deaktiviert ist das Problem behoben. 

Kann das ein defekt sein?


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Kann denn hier keiner helfen?


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508