Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildverbesserer an oder aus?

GELÖST
profile.country.DE.title
Rubin93
Entdecker

Bildverbesserer an oder aus?

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit einigen Tagen den Sony Bravia XE8005 in 43 Zoll.

Was sagt ihr zu den Bildverbesserer-Optionen wie (dig.) rauschen unterdrücken oder Reality Creation? Sollte man solche Bildverbesserer anschalten oder sorgen sie eher für eine schlechtere, unklarere Bildqualität? Bei Samsung war das zumindest der Fall. Ich kenne mich da bei Sony noch nicht so gut aus.

 

Danke euch und viele Grüße,

Rubin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rubin,

 

das liegt wirklich im Auge des Betrachters - du solltest die Einstellungen wählen, die dir am besten zusagen.

Ich persönlich schalte die Rauschreduktionen generell aus, da sie in der Regel einen verwaschenen Effekt erzeugen (das liegt in der Natur der Funktionsweise begründet).

Reality Creation hingegen kann man akivieren, da sie gerade bei niedrig aufgelösten Bildern zusätzliche Details hinzufügt.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rubin,

 

das liegt wirklich im Auge des Betrachters - du solltest die Einstellungen wählen, die dir am besten zusagen.

Ich persönlich schalte die Rauschreduktionen generell aus, da sie in der Regel einen verwaschenen Effekt erzeugen (das liegt in der Natur der Funktionsweise begründet).

Reality Creation hingegen kann man akivieren, da sie gerade bei niedrig aufgelösten Bildern zusätzliche Details hinzufügt.

 

Schöne Grüße

Peter