Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildstörungen beim Satellitenempfang

profile.country.DE.title
Wutze52
Entdecker

Bildstörungen beim Satellitenempfang

Seit dem letzten Update habe ich erneut Bildstörungen beim Satellitenempfang! Vor ungefähr 1 Jahr gab es ein ganz ähnliches Problem, dass dann aber nach einem Update behoben wurde! Jetzt also wieder dasselbe! Ich bin es so langsam leid! Es handelt sich um den Fernseher Sony KD-XH9288!

34 ANTWORTEN 34
profile.country.AT.title
Malo82
Mitglied

Hab ich gemacht. Es ist offensichtlich ein Problem mit dem CI Modul. Mit der HD+ App laufen die Sender einwandfrei.

Müsste man also vom Service ansehen lassen. Aber das ist teuer. Ich habe nämlich Pech, weil das ist ein Tauschgerät, das ich bekommen habe, nachdem mein erster Sony TV nach nur 11 Monaten defekt wurde. Der ist jetzt wieder nur 17 Monate und die Sony Garantie ist abgelaufen, weil die sich nur nach dem ersten Gerät richtet und nicht für das Tauschgerät gilt. 2 kaputte über 1000€ Sony TVs in nur 2,5 Jahren.

Das war dann der letzte Sony TV für mich. Hatte ja sonst auch viele Maken gehabt (Senderliste fehlerhaft, Dauergelbes Licht, Aufnahme Probleme...).

profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Den Support habe ich schon vor Wochen angeschrieben. Außer den üblichen Standard Antworten gab es keine Hilfe.Das Problem hat irgendetwas mit dem CI+ Modul/Slot zu tun. Denn über die HD+ Operator App läuft der TV Fehlerfrei.Getestet mit Maxcam Ultra, Unicam EVO und Alphacrypt Modulen. Jedesmal Artefakte 
SusanneMaier
Community Team

Moin, 

 

das ist ein HD Fehler. Das Gerät muss repariert werden .

profile.country.AT.title
ueverett
Entdecker

Selbes Problem bei meinen Modell XH9005. Der Fernseher hat grundsätzlich gut funktioniert, nach einem Firmwareupdate Ende 2021 trat der Fehler erstmalig auf. Anfang 2022 wurde dann das Problem mit einem weiteren Firmwareupdate behoben ("Behebt ein Problem, bei dem Makroblockierung (verpixelte Bilder) beim Ansehen von ausgestrahlten TV-Kanälen über ein CAM-Modul auftreten"). Nach einem Firmwareupdate auf Version 6.2146 wurde der Fehler wieder eingeführt! Fernseher ist so nicht mehr zu gebrauchen. Katastrophaler Support, nachdem das Gerät knapp aus der Garantie rausgefallen ist wurde nur eine kostenpflichtige Reparatur ohne Kulanz angeboten. Hinweis, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Softwareproblem ist, wurde mit Floskeln beantwortet. Mir fehlen die Worte.....

 

profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Ich habe das Problem an unseren Sony Aussendienst Mitarbeiter weitergeleitet. 1 Tag später rief mich der Sony InHouse Support an.Problem ist bei Sony bekannt und es müsse kostenpflichtig das Mainboard gewechselt werden. Mein Gerät ist 6 Wochen aus der Garantie.Der Fall liegt jetzt irgendwo in einer höheren Sony Abteilung zwecks Kulanz klärung.
profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Sony und Kundenservice ist das aller letzte

Es gibt keine Kulanz. Mit höchstens 30% würden sie sich evtl. am Mainboard tauch beteiligen.

Da der Fehler mit den letzten Softwareupdates auftaucht und der Fehler eindeutig an Sony liegt, habe ich den Sachverhalt nun Juristisch weitergeleitet und Herr Anwalt bereitet eine Schadensersatzklage vor.

Jeder der auch von diesem Problem betroffen ist und Sony sich querstellt, dem rate ich auch zu diesem Schritt.

ranaelgohray55
Community Team

Hi,

benutzt du einen CI+ Modul oder eine HD Karte?

LG

Rana

profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Originales HD+ Modul samt HD+ Karte.

Aber auch andere Module verursachen diesen Fehler.

ranaelgohray55
Community Team

Hi,

hast du die neuste Softwareversion initialisiert? Das neuste Update steht  immer auf Sonywebsite.

profile.country.AT.title
ueverett
Entdecker

Fehler wurde mit den 2 letzten Softwarupdates wieder eingeführt, wie bereits beschrieben. Auch in englischsprachigen Foren thematisiert. Wenn es eine Kombination alte Hardwarerevision des Motherboards / aktuelle Softwareversion gibt, die den Fehler verursacht ist es eigentlich untragbar, dass Sony nur einen kostenpflichtigen Tausch des Motherboards anbietet (Fernseher 3 Monate aus der Gewährleistung).