Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildstörungen beim Satellitenempfang

profile.country.DE.title
Wutze52
Entdecker

Bildstörungen beim Satellitenempfang

Seit dem letzten Update habe ich erneut Bildstörungen beim Satellitenempfang! Vor ungefähr 1 Jahr gab es ein ganz ähnliches Problem, dass dann aber nach einem Update behoben wurde! Jetzt also wieder dasselbe! Ich bin es so langsam leid! Es handelt sich um den Fernseher Sony KD-XH9288!

34 ANTWORTEN 34
profile.country.AT.title
Malo82
Mitglied

Bei meinem X94J habe ich auch seit kurzem Probleme mit dem Sat Empfang. 

Signalstärke und Signalqualität sind bei 100% aber die Sender werden verpixelt oder teilweise sogar mit verzerrten Standbildern angezeigt. An der Sat Schüssel oder dem LNB liegt es nicht, da es mit meinem anderen LG TV ohne Probleme geht.

Hat jemand eine Idee, bevor ich schon wieder einen kompletten Werksreset durchführen muss 🙈

Rene_Sony
Entdecker

Moin, meist hilft dort ein Dämpfungsregeler, da deine Signalstärke für den eingebauten Sat Empfänger zu hoch ist. Am besten ist es wenn das Signat zwischen 75 und 85 % liegt, dann sollten die Probleme nicht mehr auftauchen.

profile.country.AT.title
Malo82
Mitglied

Ok danke ist einen Versuch wert.

Aber warum geht es dann am LG ohne Probleme? Ist das ein bekanntes Sony Problem?

Übrigens habe ich die Störung erst seit ein paar Wochen. Zuvor lief es gut 1 Jahr ohne Probleme und die Signalstärke war immer so wie jetzt bei 100%.

Mittlerweile habe ich auch den Werksreset gemacht. Hat auch nichts gebracht.

Bin etwas ratlos und werde mich wohl mal an den Kundenservice wenden müssen.

profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Gleiches Problem auch bei meinem XR-55X94J.

Immmer mal wieder Artefakte, egal welcher HD+ Sender.

Dämpfungglied hat leider keine Besserung gebracht.

profile.country.AT.title
Malo82
Mitglied

Danke für die Info, gut zu wissen.

Ich habe nämlich heute auch einen Dämpfungsregler ausprobiert und das Signal  schrittweise von 100 bis ca 80% runter gedreht. Es gab überhaupt keine Verbesserung.

Dann habe ich meinen LG TV an das selbe Sat Kabel angeschlossen und die HD Sender liefen einwandfrei auch ohne Dämpfungsregler.

Ich werde mich daher an den Sony Kundenservice wenden. Das ist so nicht akzeptabel und offensichtlich ein Defekt des TVs.

profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Den Support habe ich schon vor Wochen angeschrieben. Außer den üblichen Standard Antworten gab es keine Hilfe.

 
 
Das Problem hat irgendetwas mit dem CI+ Modul/Slot zu tun. Denn über die HD+ Operator App läuft der TV Fehlerfrei.
 
Getestet mit Maxcam Ultra, Unicam EVO und Alphacrypt Modulen. Jedesmal Artefakte 
SusanneMaier
Community Team

Hallo zusammen,

 

habt ihr die letzte Software Version installiert? Die habe ich erst gestern gesehen: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-55xh9288 

profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Die neueste Firmware ist natürlich installiert.

SusanneMaier
Community Team

dann kontaktiere Sony für besser Unterstütztung.