Share your experience!
Das Bild verändert sich mal sind die farben zu grell mal wird es zu Dunkel. Ich benutze ihn als Pc Monitor und als Fernsehgerät. Auch mit jeder edenklichen Einstellung HDR, HDMI voll oder eingeschränkt Farbraum auch am Pc der Grafikkarte alles eingestellt über die Nvidia Systemsteuerung Farbtiefe Ausgabe -Farbtiefe 8bpc 10 bpc 12 bpc,Ausgabeformat YCbCr420,YCbCr444,YCbCr422,RGB alles auch mit den Daten des Tvs so eingestellt das es passen müsste entweder der Tv wird zu Grell Neon Farben oder zu Dunkel aber dafür extrem intensive Rottöne. Der Tv steht auch weit genug von der Wand weg zu allen seiten steht nichts darüber daneben was stören könnte oder zu einer überhitzung führen hätte können. HDR Modus über Win 10 Eingestellt bzw. die Anzeigeeinstellung ob aus oder an das Bild ist verzerrt und geht ins neon über an den Rändern auch HDR an und aus gemacht im Tv selbst beides an und beides aus oder das eine an und das andere aus hilft leider auch nicht.Das Bild ist zwar besser im HDR Modus aber auch dort ist neon zu sehen auch gelbe facetten in den Gesichtern bei Filmen und Serien über den Pc bin selbstverständlich auch alle Einstellungen durch Brillant und der gleichen.Grafikkarten Treiber Deinstalliert neuen drauf keine Veränderung also Grafikkarte ist nicht defekt. HDMI Kabel ausgetauscht bzw. neues erworben High Speed bis zu 18gbs. Also habe so ziemlich alles versucht in den letzten 5 tagen mein Bild einzustellen nur es gibt kein zufriedenstellendes Bild. Es wird auch Unterschiedlich auf Standart einstellung am tv selbst wurde das Bild nach dem neuesten Update heller wie einer gleichmäßigen rauchwolke nur ohne schlieren einheitlich.Auflösungen alle durch von 480 bis 4096 Ultra HD. Was können sie tun Neugerät,Reperatur,Gleichwertiges Produkt ?
Nr. 1 Sehr geehrter Herr XE8005,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Wir bedauern es sehr zu hören, dass die Bildqualität des Fernsehers Ihrer Erwartung nicht entspricht.
Bitte prüfen Sie, ob die neueste Firmware schon auf Ihrem Bravia installiert ist.
- Schalten Sie Ihren Fernseher ein und drücken Sie auf der Fernbedienung die HOME-Taste, um das Startmenü anzuzeigen.
- Wählen Sie HILFE .
- Auf dem Fernsehbildschirm sollte die Firmware-Versionsnummer wie folgt aussehen:
SOFTWARE VERSION vXXXX – wenn die Versionsnummer gleich PKG 6.2671 ist, verwenden Sie bereits die neueste Firmware.
Sollte die installierte Version älter sein, so bitten wir Sie die Installation entsprechend den Anweisung auf der folgenden Webseite durchzuführen:
Wenn die Software auf dem aktuellen Stand ist, bitte setzen Sie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Drücken Sie bitte die Home-Taste.
- Gehen Sie nach unten, bis Sie die (Einstellungen) finden.
- Unter (TV) gehen Sie bitte nach rechts, bis Sie die Option (Speicher verwalten) finden.
- Suchen Sie dann bitte die (Werkseinstellungen) aus.
- Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Sollte das Problem weiterbestehen, schicken Sie uns bitte Fotos, die das Problem anzeigen.
Bitte achten Sie auf folgende Punkte, damit die Bilder auch bei uns ankommen:
1. Hängen Sie die Bilder an Ihre Antwort an. Fügen Sie diese bitte nicht in die E-Mail ein.
2. Speichern Sie die Bilder im JPEG Format
3. Versuchen Sie bitte, die Bilder unter 2MB pro Datei zu halten.
4. Verwenden Sie keine Umlaute oder Sonderzeichen im Titel/Bezeichnung.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Anwtort: Sehr geehrter Herr XE8005,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern es sehr, dass die vorher empfohlenen Schritte keinen Erfolg gebracht haben.
Bitte schicken Sie uns Fotos von dem Fernseher, die das Problem anzeigen, damit wir Ihr Anliegen überprüfen können.
Bitte achten Sie auf folgende Punkte, damit die Bilder auch bei uns ankommen:
1. Hängen Sie die Bilder an Ihre Antwort an. Fügen Sie diese bitte nicht in die E-Mail ein.
2. Speichern Sie die Bilder im JPEG Format
3. Versuchen Sie bitte, die Bilder unter 2MB pro Datei zu halten.
4. Verwenden Sie keine Umlaute oder Sonderzeichen im Titel/Bezeichnung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Anwtort: vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir bitten Sie diesen Schritten zu folgen, um einen das Bild einzustellen.
Drücken Sie die Taste Action Menu.
Dann wählen Sie Bildeinstellunegn.
Dann wählen Sie Bildmodus.
Sollte das Problem weiterbestehen, antworten Sie bitte auf die folgenden Fragen:
- Wie lautet die Modellbezeichnung des Pcs? Welche Marke?
- Welches Betriebsystem verwenden Sie?
Falls das Problem mit den Fernsehprogrammen auftritt, antworten Sie bitte auf die folgenden Fragen.
- Mit welchen Programmen tritt das Problem auf?
- Welche Empfangsart nutzen Sie genau (Sat, Kabel, DVB-T2)?
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort:
vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir bitten Sie, den Anschluss HDMI 2 auszuprobieren.
Bitte stellen Sie HDMI-Signalformat auf Optimiertes Format ein.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
tritt der Fehler auch mit Testbildern vom USB Stick auf .Bitte mal nach Testbildern TV googeln und runterladen Wenn ja, dann liegt bestimmt ein Hardwarfehler des Gerätes vor und Quellen sind auszuschliessen.
Grüsse Michael