Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildeinstellung für die Apps beim KD65XG9505

profile.country.DE.title
Placentizzlinger
Entdecker

Bildeinstellung für die Apps beim KD65XG9505

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem: ich schaue zu 90% Netflix, Prime und Youtube. Gerne würde ich meine Bildeinstellungen für die Apps anpassen und speichern. Wenn ich im Hauptmenü in den Einstellungen das Bild verändern will, kann ich das nur für die Quellen HDMI 1, 2 usw, nicht jedoch für die Apps. Früher gab es wohl die Möglichkeit, während z.B. Netflix lief die "Action Menü" Taste zu drücken und das Bild einzustellen, dies wurde dann wohl auch so gespeichert. Meine Fernbedienung hat diese Taste jedoch nicht. Mir bleibt aktuell nur die Möglichkeit während Netflix abgespielt wird in den Schnelleinstellungen Bild Modus und Helligkeit zu verändern, und das muss ich dann bei jedem Mal neu machen wenn ich den TV einschalte. Ich schaue über das integrierte Wlan, habe also kein HDMI Kabel , ausgenommen das der Soundbar angeschlossen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir eventuell helfen.

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Placentizzlinger,

 

wenn du die Grundeinstellungen über das Home Menü vornimmst, sollten diese auch für die Apps gelten.

Über das Action Menü kannst du dann ggf. Feineinstellungen abhängig vom Bildinhalt vornehmen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Placentizzlinger
Entdecker

Hey, eben das funktioniert ja nicht. Auf Screenshots hab ich die Maske schon gesehen wie man die Einstellungen für die Apps ändern kann. Ich kann aber nur die Grundeinstellungen für HDMI 1 2 3 usw verändern, wenn ich dann Netflix schau ist wieder das Standartbild drin. Und ein Action Menü habe ich erst garnicht.

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Die Behauptung, dass über das Home-Menü die Bild-Einstellungen für alle Signalquellen "in einem Ruck" geändert werden können, ist Käse, noch einmal, Käse. Wer das glaubt, soll's weiter glauben, auch wenn's unlogisch ist, denn das würde ja individuelle Bildeinstellungen pro Signalquelle versauen.

 

Home/Einstellungen/Anzeige/Bild

Jetzt kann man individuelle Bildeinstellungen für die zu letzt gültige Signalquelle (vor Drücken der Home-Taste) vornehmen. Es steht doch ganz oben in der zweiten Zeile (unter Bild), für welche Signalquelle die Einstellungen gelten. Wenn man die Einstellungen für Apps ändern will, muss man erst eine App öffnen, schließen, dann Einstellungen/Anzeige/Bild. Da steht dann oben in der zweiten Zeile Apps. Hier ist zu beachten, dass es für unterschiedliche Apps auch individuelle Einstellungen gibt. Wenn man z.B. die Album-App öffnet, schließt, und dann die Einstellungen vornimmt, steht oben in der zweiten Zeile Apps(Foto). Wenn man Youtube oder die Video-App öffnet, schließt, und dann die Einstellungen vornimmt, steht oben in der zweiten Zeile Apps(Video). Alternativ kann man auch bei geöffneten Apps über das Action-Menü die Bild-Einstellungen vornehmen. Ob das in jeder App funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Netflix will ich nicht, kann ich nicht testen. Falls es für Netflix individuelle Einstellungen geben sollte, müsste oben in der zweiten Zeile Apps(Netflix) oder so ähnlich stehen. Oder es gibt in der App ein separates Menü für Bildeinstellungen. Falls es für Netflix keine individuellen Einstellungen geben sollte, müsste oben in der zweiten Zeile Apps(Video) stehen.

Der Netflix Calibrated Mode ist aber eine andere Geschichte, falls überhaupt verfügbar. Das sind zwar individuelle Einstellungen für die Netflix-App, aber da wird man nicht viel verändern können, das wäre ja gegen den Sinn der Sache. Und schön dunkel sollte es auf jeden Fall in den Räumlichkeiten sein.

profile.country.AT.title
Josef90
Mitglied

Hi

 

Also bei meinem KD-65XG9505 funktioniert das.

Drücke wenn du in einer App bist einfach auf der FB das Zahnrad.

Jetzt kommst ins Schnell einstellungs Menu , wo du dann ganz einfach die Bildeinstellungen ändern kannst für die Jeweilige App. Sollte die Bildeinstellung nicht vorhanden sein , kannst du sie durch Edieren Hinzufügen .

 

Lg 

profile.country.DE.title
Placentizzlinger
Entdecker

Ja über das Zahnrad kann ich den Bild Modus ändern, von Standart zu Kino ect. Ich möchte aber den Anwender Modus auf meine Bedürfnisse einstellen (Helligkeit, Farbe, Schwarzwert, Gamma usw). Das kann ich über das Schnellmenü nicht einstellen und über das normale Menü nur für die HDMI Eingänge. Habe leider noch immer keine Lösung gefunden wie ich das für die Apps einrichten kann.

profile.country.AT.title
Josef90
Mitglied

Doch kannst du sehrwohl!

Du musst nämlich die Bildeinstellungen erst zu den Schnelleinstellungen hinzufügen.

Öffne dazu mal die Schnelleinstellungen , navigiere ganz nach rechts, bist zu dem Punkt kommst wo Editieren steht.

Da kannst du dann Elemente für die Anzeige in den Schnelleinstellungen Editieren.

Füge die Bildeinstellungen hinzu, dann hast du beim nächsten Aufruf der Schnelleinstellungen die Bildeinstellungen auch .

Wenn du jetzt dann zum beispiel Netflix oder eine andere App geöffnet hast kannst du dann über Schnelleinstellungen/Bildeinstellungen alles einstellen so wie du es Möchstest.

 

Mach ich bei meinem XG9505 nicht anders 

 

 

Lg 

profile.country.DE.title
Placentizzlinger
Entdecker

Jaa, jetzt hab ich über editieren die Bildeinstellungen ins Schnellmenü gekriegt. Vielen Dank, Problem gelöst!!!

profile.country.AT.title
Josef90
Mitglied

Bitte gern .

 

Lg aus Österrreich 

profile.country.DE.title
Placentizzlinger
Entdecker

Falls du mir noch ein paar Einstellungstipps hast wäre ich auch dankbar, wirklich glücklich werde ich mit dem Bild nicht.