Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild und ton nich synchron

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Bild und ton nich synchron

Hallo

Ich habe ein sony kd-43xd8005 tv da läuft auch eigendlich alles gut ausser, auf meiner ps4 pro. Da ist es so, das alle paar monate, wenn ich die ps4 pro einschalte, das der ton und das bild nicht synchron ist. Sprich: der ton kommt viel spätter als das bild. Wenn ich die ps4 pro wieder aus und ein schalte, geht es wieder und es geht dann auch wieder ein paar monate. Habe die ps4 pro direkt mit dem hdmi kabel am tv angeschlossen. Habe jetzt auch mal ein 20 euro hdmi kabel angeschlossen bringt aber auch nicht. Bei mir ist unter ton, clearaudio+ akteviert. Sollte ich das mal deaktivieren? Für ein neuen rat, wäre ich sehr dankbar.

 

P.S im playstation forum habe ich auch schon nachgefragt, hat aber nichts geholfen.

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Equalizer sorgen eigentlich nicht für Delay's... ob aus oder an hat bei mir kein Unterschied gemacht, außer das der Ton anders klang.

 

A/V Sync. soll Eigentlich genau das Problem eines Delay "Lösen" tut es aber nicht...

 

https://helpguide.sony.net/mig/Z003812411/DE/contents/TP0000299106.html

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Av synchron habe ich nicht gefunde. Ich hatte es mal, da musste ich mit meiner fernbedienung eine tastenkombination eingeben. Dann konnte ich eine zahl runter oder hoch machen, um zu entscheiden wie die av synchronisierung sein soll. Ob ich da auch die av synchronisierung aus schalten kann, weiss ich jetzt nicht. Ich weiss leider nicht mehr die tasten kombination. Unter ton audiomodus-synchronisierung, habe ich deaktiviert. Weiss aber nicht ob das damit was zu tun hat. Unter externe eingänge bravia sync-einstellungen, habe ich bravia sync-steuerung deaktiviert. Hat aber glaube ich nur damit zu tun, die fernbedienung für andere sachen zu steuern.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

ich würde generell alle Audio Sync Optionen am Sony deaktivieren und das (wenn überhaupt) den AVR machen lassen. meiner Meinung nach ist das lip sync korrekt wenn eben nicht mehrere Geräte und Settings es gleichzeitig korrigieren.

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Was heist avr? Ich habe auch die info anteige deaktiviert. ich hoffe das es mit der ps5 besser wird. Und das es dann keine probleme mehr gibt. Oder es wird schlimmer:)

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

MaijinWalkman:

 

Wie sieht es den bei dir aus? Wann kommt bei dir die verzögerung? Auch alle paar monate?

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@PZ-1983 

 

Die PS5 wird daran wohl nichts ändern, das Problem liegt beim TV und deren verbauter Plattform (ATV2).

 

AVR = Audio-Video-Receiver.

 

Die Einstellung heißt bei uns "Audiomodus-Synchronisieren" findest du unter "Ton".

 

Ich kann bei mir die Audioverzögerung jederzeit auslösen,  wenn ich von der Xbox z.b. wieder auf TV schalte wieder zurück auf die X dann wieder auf TV, wird jedesmal der Delay größer. Manchmal braucht es ein paar umschaltungen mehr bis es richtig deutlich wird, manchmal weniger... ist abhängig ob der TV ohne Bootlogo anging oder mit.

 

Hatte schon seine Vorteile als die Geräte früher nur das Bild anzeigten und nicht wirklich Smart waren ;D

 

MFG

MajinWalkman

 

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Oh ja früher war alles besser. Audiomodus synchronisierung habe ich auch. War bei mir akteviert  habe ich jetzt deaktiviert. Bis jetzt, geht es. Hoffe es bleibt auch so.

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Ist audiomodus-synchronisierung das selbe wie av synchronisierung?

 

 

Was mich wundert ist, das nur die ps4 pro so welche probleme macht. Mein telekom receiver noch meine nintendo switch machen keine probleme. Nur meine ps4 pro.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

was ist denn deine Toneinstellung an der Pro? PCM, DD oder DTS? vielleicht mal damit rumexperimentieren, ob bei allen Signalverarbeitungen der Delay gleich ist. nämlich schon merkwürdig, dass anscheinend Telekom und Switch normal agieren

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Habe ich auch schon gemacht. Ändert aber nichts. Ich habe jetzt pcm