Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekomme 500 GB Festplatte nicht zum Laufen

profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied

Bekomme 500 GB Festplatte nicht zum Laufen

Hallo zusammen 🙂

 

Ich habe mehrere WD essential HDDs (500 GB bis 2 TB) und alle laufen auf meinem KD-X8505C ohne Probleme, alle Platten sind als exFat formatiert. Es sind Serien und Filme drauf , ich will also nicht darauf aufnehmen und habe sie auch nicht an den "HDD Rec" Anschluss gehangen.

 

Ich habe aber noch einen TV aus 2012, einen KDL-HX755 und dort wird eine dieser Platten nicht erkannt. Es ist die 500 GB. Ich habe keine Ahnung, wieso. Die baugleiche HDD mit 1 GB wird problemlos erkannt und alle Filme lassen sich abspielen, hänge ich die 500 GB an, nix...... wird nicht erkannt. 

 

Auf der 500 GB ist noch diese Partition drauf, auf der WD Smartware installiert ist (auf allen anderen WD nicht). Könnte das das Problem sein? Komischerweise scheint das meinen KD-X8505 nicht zu stören aber das kann ja auch ein Generationsproblem sein. Falls es das ist, wie bekomme ich dieses Laufwerk platt? Eine uninstall.exe ist nicht dabei, formatieren geht nicht, auch nicht in der Datenträgerverwaltung. 

 

Danke und liebe Grüße 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

probiere es mal hiermit,ist freeware

https://www.disk-partition.com/de/features/create-delete-format.html

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mazda3bk,

 

das geht doch auch direkt mit dem Windows-Tool "diskpart".:thinking:

 

Dann spart man sich ein anderes Programm runterzuladen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied

Ich danke euch schon mal für die Antworten. Ich bin noch auf Arbeit aber werde es abends testen. 

 

Weiss denn jemand ob das überhaupt das Problem ist? Mein Android aus 2015 hat ja Kein Problem damit, dass auf der HDD noch eine zusätzliche Partition ist. Nur mein 2012er erkennt die HDD gar nicht erst. 

profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied

Diskpart erkennt weder die externe Festplatte (Laufwerk I) noch die sich darauf befindliche Partition (G) auf der sich die von Western Digital installierte Software WD SmartWare befindet. 

Diskpart zeigt mir nur die Festplatte an, die fest verbaut ist. 

 

 


@IamNic  schrieb:

Hallo @mazda3bk,

 

das geht doch auch direkt mit dem Windows-Tool "diskpart".:thinking:

 

Dann spart man sich ein anderes Programm runterzuladen.

 

- Nic


 

profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied


@IamNic  schrieb:

Hallo @mazda3bk,

 

das geht doch auch direkt mit dem Windows-Tool "diskpart".:thinking:

 

Dann spart man sich ein anderes Programm runterzuladen.

 

- Nic


wird mir leider auch mit dieser Freeware nicht angezeigt, die externe HDD -ja- aber nicht die Partition, die darauf ist. Vielleicht weil diese als CD-ROM von Western Digital angelegt ist?

 

Partition.JPGPartition1.JPG

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Servus,

 

was sagt das Diskpart dazu ?

https://www.disk-partition.com/de/windows-10/diskpart-befehle-unter-windows-10-verwenden.html

 

Wenn die Platte in irgend einer Form ansprechbar sein sollte, bitte komplett neu partitionieren

und einrichten.

Andernfalls musst du vom Ableben der Platte wahrscheinlich ausgehen.

Grüße

 

profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied


@Germaner  schrieb:

Servus,

 

was sagt das Diskpart dazu ?

https://www.disk-partition.com/de/windows-10/diskpart-befehle-unter-windows-10-verwenden.html

 

Wenn die Platte in irgend einer Form ansprechbar sein sollte, bitte komplett neu partitionieren

und einrichten.

Andernfalls musst du vom Ableben der Platte wahrscheinlich ausgehen.

Grüße

 


hallo und danke auch für deine Antwort, ich schätze dein Post hat sich mit meinem überschnitten, denn ich schrieb grad was sowohl diskpart als auch die empfohlene Freeware macht. 

Ich glaube auch, du hast eventuell meinen EP nicht richtig gelesen? Die HDD ist sehr gut am Leben 🙂 sie wird vom Laptop, vom PC und von meinem neueren Android Fernseher erkannt und alle Filme und Serien lassen sich abspielen. Mein älterer Sony allerdings erkennt diese HDD nicht. Meine Vermutung ist, dass es an der Partition liegt, die Western Digital auf dieser HDD eingerichtet hat um ihre Software draufzuspielen. (siehe meine Fotos weiter oben) Ich weiß noch nichtmal ob das überhaupt das Problem ist? Das Entfernen lässt sich allerdings nicht so leicht umsetzen.

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

So hatte ich das auch versucht zu erläutern. Daten sichern und komplett neu einrichten.

Durch die Bootsoftware kann sich in der Tat, wie du es beschreibst, so als Problem so darstellen.

 

Grüße

profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied

Das bringt nichts. Bevor ich so einen Post eröffne, habe ich sowas natürlich schon ausprobiert. Diese Partition ist nach dem Formatieren wieder da, egal wie oft ich das mache. Schnell formatiert, ausführlich formatiert, mit Partition Magic, Wizard und wie sie alle heißen.

G:\WD Smartware ist nicht totzukriegen 🙂