Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geht so vieles nicht
Was bekommen wir? Performance Update^^
Ich finde schon, dass man mal nach einer klaren Aussage bezüglich der Updates fragen kann. Ich war bisher immer ruhig und zuversichtlich, aber die Aussage von @Peter_S."gut möglich.." finde ich gegenüber den Kunden nicht gut. Sony sollte dann wenigstens ehrlich sein und zum Beispiel sagen: "Wir werden ganz selten Updates liefern, die aber kaum was bringen." Dann weiß man wenigstens, wo man dran ist.
Echt jetzt ? Der Tv kann Tv Internet und Spiele abspielen ? Wau.
Solche Leute geben sich mit alles zufrieden.Selbst wenn sie 10000 Euro für einen Tv bezahlt hätten der nur ein schwarz weiß Bild zeigt.Kann ja dann Tv anzeigen.Manche Leute Leute müssen für solch ein Tv hart Arbeiten,und bekommen nicht von Mama und Papa die Kohle im Hals gestopft.
Der 65 zoll liegt bei 2000-2500 Euro.Da kann ich doch erwarten das der Tv Die Farben über den ganzen Bildschirm vernünfig anzeigen kann.So wie andere Hersteller es auch können.Das ein paar Apps oder die Fernbedienung manchmal hängen,oder der Tv mal wieder die Senderliste vergisst ist mir scheiss egal.Aber die krassen Farbverfälschungen an den seiten sind es nicht.
Man wurde darauf hingewiesen, dass man beim Auspacken des Gerätes Den
Bildschirm nicht verkannten dürfte. Nicht, dass dies der Grund bei Vielen
für die Farbverfälschungen ist?
Ich habe nur einen 55Zoll, und es war schon recht tricky…
Sorry, aber wenn ich ein Gerät beim normalen ausspacken derart beschädigen kann...... Muss es stabiler sein. Ich verstehe den Wahn "Der ist nur 3mm dick" nicht verstehen. Ich sitze so vor dem Gerät, dass es mir gar nicht möglich ist zu erkennen, ob er 5, 15 oder 30mm dick ist....
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ich muss mich schwer mit meiner Antwort auf deinen schlechten Scherz beherrschen.
Ja glaubst du ernsthaft, dass ALLE 65" "falsch" ausgepackt wurden? Dass die Techniker, die die zig Austauschgeräte höchstselbst ausgepackt und aufgestellt haben, alle die TVs "falsch" auspacken. Und da das Problem ausschließlich beim Direct-Led auftritt, packen also ALLE Käufer anderer Größen (wie du z.B.) den TV "richtig" aus? Und glaubst du, dass in einem Jahr noch niemand auf diese Idee gekommen wäre, wenn das tatsächlich auch nur im Ansatz stimmen könnte?
Ich muss mich echt schwer zurück halten, nicht auszuflippen angesichts deines Spruches......
Im Endeffekt hat er ja nur die Frage in den Raum geworfen , die du mit deinen Argumenten widerlegen könntest, ohne gleich auszuflippen.
Edit: Es gibt ja auch den Hinweis, dass man zwei Leute zum Aufstellen braucht. Waren denn zwei Techniker vor Ort? *duckundwech*Das Ärgert sicher den ein oder anderen hier aber, ich habe mich nur hier angemeldet um zu erfahren, wann das nächste Update kommt. Erst hier habe ich erfahren, dass es so viele Probleme mit den Geräten gibt. OK, ich hatte anfangst Probleme mit 5.1 Sound. Aber auch das geht nun bei mir.
- Ich habe ein Super Bild!
- DVB-C von KD läuft alles
- Netflix, Amazon Prime Video, Google Play Movie, Plex etc. laufen ohne jedliche Probleme
- nach Updates (nicht von Sony!) ging dann auch nach und nach der echte 5.1 Sound (kein Pseudo 5.1 Stereo!) und das bei allen VOD Anbietern!
Beim 5.1 Sound konnte man sehr gut sehen, dass nicht Sony Updates bereitstellen musste sonder die VOD Anbieter.
Wenn Netflix bei jemand nicht läuft, muss sich Netflix drum kümmern und nicht Sony. Wenn eine App auf mein Handy nicht geht, kümmert sich der Handyhersteller ja auch nicht drum sonder der App-Entwickler.
Das wäre ja fast so, als wenn man sich ein Notebook von HP kauft und der Acrobat-Reader nicht geht und man sich bei HP beschwert oder Microsoft. Die bieten nur die Platform, die App-Entwickler müssen sich darauf einstellen!
Das mit den Farben ist schon sehr krazz und darf nun wirklich nicht sein. Ganz egal ob er nur 100,- Euro oder 10.000 Euro gekostet hat. Da muss der Hersteller/Händler reagieren und den Mangel beseitigen! Kann er diese zum wiederholten male nicht tun, hat man ein Recht auf wandlung des Gerätes (mal die Kurzform der Gewährleistung). Am einfachsten ist diese im ersten halben Jahr zu klären da der Händler nachweisen muss, dass der TV nie diesen fehler hatte. Nach einem halben Jahr dreht sich die beweislast um.
Ich bin mit meinen KD55X8005 CBAEP fast wunschlos Glücklich, ist nicht der schnellste, aber mit Android 6.x gibt es noch ein kleinen Leistungsschub. Hoffe das Sony zumindest diese Update noch bereitstellen wird. Das würde mir schon reichen.
@Pardasus Genau so sehe ich das auch. Hat es mit der Hardware zu tun, wie z.B. fehlerhaften Displays hat man ja alle Rechte die Geräte umzuwandeln, zu tauschen, oder zurückzugeben. UND natürlich muss ich, wenn ich ein ultradünnes Gerät kaufe bzw. haben möchte auch entsprechend damit umgehen.
Bei mir funktionieren alle Dinge die ich brauche. Wenn Fernbedienungen nicht unmittelbar reagieren, könnte es ja auch daran liegen, das sie sich (oder der Empfänger) stromsparenderweise erst initialisieren müssen. Auch bei mir hat die kleine Bluetooth Fernbedienung erst etwas herumgesponnen. Mittlerweile funktioniert sie aber, inklusive der Mikrofon-Funktion einwandfrei.
Alles, was mit Software zu tun hat, ist nicht nur ein Android-Problem, sondern auch ein Problem der entsprechenden Programm-Entwickler, die für VLC, KODI, oder anderes ihren Kopf hin halten müssen.
Was Sony damit zu tun hat, wenn Programme aus dem Playstore nicht funktionieren, erschließt sich mir nicht.
Wenn schon jemand sich über Sekunden aufregt, in denen die Fernbedienung nicht reagiert, oder über Umschaltzeiten des Tuners, hat er sicher noch keinen Linux-Satelittenreceiver in Funktion gesehen.
In freundlicher Erwartung eines Updates
Ihr BBCreativo