Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann mir echt nicht vorstellen das dass so gut für den TV ist den radikal vom strom zu nehmen.
Ich hab auf arbeit schon mir ein neuen hingestellt und werde ihn vorher testen bevor ich ihn austausche!!!
Wenn ich Glück habe, kriege ich vllt. nen neuen von 11/2015 in der Hoffnung das Sony da bisschen besser gearbeitet hat.
mfg Lehmi
Hallo zusammen,
@nersd1 das Update ist ganz offiziell, da es eine Zwischenlösung ist wurde es jedoch nicht OTA (Over the air) ausgerollt sondern nur über die Support Seite zur Verfügung gestellt.
@Husky56Meines Wissens wurde es für alle 4K ATVs zur Verfügung gestellt - also auch den X90C
@Lehmii es reicht normalerweise die grüne Taste auf der Fernbedienung für ca. 5 Sekunden zu drücken, um den Fernseher neu zu starten. Du musst ihn also nicht jedesmal vom Strom trennen (es sei denn er reagiert nicht auf die Fernbedienung)
Schöne Grüße
Peter
Eine Funktion "HDR" ist aber an keiner Stelle unter Bildeinstellungen zu finden!
Auch eine Zwischenlösung sollte, wenn ausgereift, per normalen Update am Gerät erstellt werden. Das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein-oder?! Wie wollt Ihr (Sony) das unbedarften Usern erklären?! Sollen sie, die eigentlich nur normal Fernsehen sehen wollen und mit dieser Anleitung per Stick nichts anfangen können, noch einen Techniker beauftragen?! Wer ist denn eigentlich verantwortlich für das Dilemma?! Kommt endlich in die Puschen und gibt den Leuten, was Ihnen zusteht. Und das ist ein gebrauchsfähiges Gerät, mit allem, was in der Beschreibung zum Gerät steht.
Gruß
Paulemann
@ Randy
Wenn das Update also nun offiziell ist, dann ist es doch mehr als enttäuschend.
Wenn das bereits die Verion vom 30.11. ist.
Warum geht dann immer noch kein Dolby Digital bei Amazon Prime? Das Feature wurde doch mit diesem Update versprochen?
Netflix, Kodi geht ja bereits. Aber immer noch nicht bei Prime. Wann wird das endlich geffixt?
Danke
Kommt auch nur, wenn das Material HDR geflagt ist und lässt sich dann leider auch nicht abschalten
Hallo,
da bei mir und auch bei anderen die Version vom 17.11.2015 teilweise noch mehr Probleme verursacht (Abstürze etc.), ist es nicht nachvollziehbar, diese Version als "Verbesserung der TV-Stabilität" zu bezeichnen (siehe Sony Homepage). Die Frage ist jetzt, ob am 30.11.2015 mit einer weiteren Version wirklich eine Stabilität auftritt.Ich habe den KD-65X8505C am 09.11.2015 für extrem günstige 1.777 EUR gekauft (inkl. 4 Shutter-Brillen - 1 Sony und 3 Samsung - und 10 Blueray-Filmen) beim MM in Frankfurt gekauft (Montagskracher). Über den Preis kann ich mich somit nicht beschweren. Aber auch bei diesem günstigen Angebot kann man erwarten, ein funktionsfähige Gerät zu bekommen. Übertrage ich die auftretenden Fehler auf einen neuen PKW, dann würde das bedeuten, dass dieser teilweise stehen bleibt, die Scheinwerfer einfach ausgehen, plötzlich die Scheibenwischer an- bzw. selbstständig ausgehen, sich automatisch während der Fahrt die Fenster öffnen, .......! Ich denke neimand möchte mit so einem Fahrzeug, sei es auch noch so günstig, auf dauer fahren.
Mich persölich ärgert besonders, dass es zu den Problemen von Sony keine offizielle Stellungnahme gibt.
Ja, der TV hat aus meiner Sicht ein tolles Bild und guten Ton. Aber auf lange Sicht kann ich die Fehler nicht akzeptieren.
Gruß Dieter_M
Lehmii schrieb:
@Randy_Rockhard
BITTE UNBEDINGT DEN FEHLER AN SONY MELDEN!!!!!!
Habe gestern auf Arbeit ein 65x85 und ein 65x93 mit mein 4K Mediaplayer getestet ob der fehler nur bei mir zuhause ist oder am Player selbst.
Beide TV's hatten die neue Version drauf und man konnte auf den HDMI Eingängen das Optimierte Format einstellen.
Leider hatten beide TV's also 85 & 93 auch den Strich in der Mitte und somit ein geteiltes Bild!!!
Habe den Mediaplayer in 4K und 60p laufen lassen.
Ich habe dann auf 4K in 24p runter gestellt, da war der Strich fast kaum noch zu sehen.
Habe testweise das Optimierte Format mal deaktiviert und dann war in 4K/60p der Stich fast bis ganz weg!!!
Wenn man ein 1080p Signal an das Optimierte Format zuspielt ist auch kein Strich zu sehen.
Hatte noch ein Sony 65S85 der das Update noch nicht drauf hatte und da war auch kein Strich zu sehen.
Nach dem Update war auch bei dem TV der Strich da!!!!!!
mfg Lehmi
PS: habe natürlich den Player auch an einem Samsung UE78JS9590QXZG angestöpselt.
Da habe ich auf Erweiterte Bildeinstellung auf 4K/60p umgesttelt.
Und es gab da kein Strich!!!! Also liegt es am SONY!!!!
Kannst du bitte nochmal das Thema an die Techniker weiterleiten...
Das Problem haben wirklich alle 4K TV's
Mit freundlichen Grüßen Lehmii