Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für die Antworten! Kodi hatte ich mir natürlich schon installiert. Die dortige Diashow-Funktion wäre ausreichend für meine Zwecke. Allerdings gibt es dort »out of the box« auch keine 4K-Ausgabe – habe verglichen. In den Kodi-Optionen kann man den dort als (Nur-)Full-HD erkannten Monitor nicht ändern. Werde mir aber mal Deinen Link zu Gemüte führen und wenn ich es irgendwie schaffen sollte, hier berichten.
Am liebsten wäre es mir natürlich, die Album-App erhielte ein Update. Denn ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl, in die Tiefen der Fernsehsoftware einzusteigen und da irgendwelche Dateien zu extrahieren und zu ändern. Die Kiste läuft gerade mal stabil und wie heißt es so schön: Never touch a running ...Gilt für diesen Fernseher umso mehr ...
Es sollte aber denke ich auch ein Anliegen von Sony sein, ihre Android-4K-Fernseher als (komfortable) Wiedergabe-Plattform für eigene 4K-Dinge (Videos UND Fotos) _glaubhaft_ anpreisen zu können. Sony verkauft ja auch (mit) die besten Kameras. Wäre eine schöne Sache für alle Fotografen und Fotofans. Wer nicht fotografiert, dem kann's natürlich Wurscht sein.
Randy: so offiziell scheint das Update nicht zu sein, denn dann würde der TV es ja automatisch aufrufen. Was er aber nicht tut! Und was ich bisher darüber gehört habe, ist es wohl auch besser so.
Hallo Peter,
ich dachte die X 90 C - Serie bekommt die HDR Funktion erst mit dem nächsten Update!?
Eine Funktion um die "Favoriten 1-4" umzubenennen wäre auch ganz praktisch.
Ist jetzt nicht so wichtig, nur dass es mal erwähnt ist.
@Gion123: HDR braucht auch ein entsprechendes Quellvideo, welches in HDR gefilmt wurde. Ohne ist die Funktion ähnlich nutzlos wie 24p Wiedergabe oder mastered in 4k, welche sich auch auf jeder Quelle anwenden lassen, dann allerdings ohne Mehrwert oder gar störend sind. Soweit ich weiß, werden Amazon instant Video und Netflix entsprechende Inhalte anbieten.
Trotz Stabilitätsupdate und Werksreset ist ein "normales" Fernsehen leider noch nicht möglich.... Beim gestrigen Einschalten ist das Kabel-TV-Bild eingefroren und der TV hat sich neu gestartet..... Ich hoffe auf nächsten Montag; falls das ersehnte Update tatsächlich kommt...bin aber ehrlich gesagt wenig zuversichtlich.....
Hey,
also ich muss gestehen, bei mir (X80C) läuft eigentlich alles ganz ok. Zumindest im Vegleich zu dem, was andere für Probleme haben. Ich habe den TV aber auch erst seit zweit Wochen
Ganz reibungslos läuft es allerdings auch bei mir nicht:
Ich habe ein massives Lipsync-Problem, wenn ich über die XBOX Netflix oder Amazon Videos streame.
Kann das jemand bestätigen?
Das Update vom 17.11. ist bereits aufgespielt.
Beste Grüße
Habe auch (immer noch) ein Lipsync Problem (X90C), bei Quellmaterial via HDMI Anschluß und Nutzung einer Sony Soundbar.
Und zwar hinkt der Ton relativ deutlich dem Bild hinterher, was sehr stört.
Ich habe das aktuell so gelöst, dass ich die Audioausgabe der Zuspieler (Kabelreceiver und Bluray-Player) auf PCM statt Bitstream gestellt habe, unter dieser Einstellung habe ich das Problem nicht.
winposur schrieb:Habe auch (immer noch) ein Lipsync Problem (X90C), bei Quellmaterial via HDMI Anschluß und Nutzung einer Sony Soundbar.
Und zwar hinkt der Ton relativ deutlich dem Bild hinterher, was sehr stört.
Ich habe das aktuell so gelöst, dass ich die Audioausgabe der Zuspieler (Kabelreceiver und Bluray-Player) auf PCM statt Bitstream gestellt habe, unter dieser Einstellung habe ich das Problem nicht.
Ah, das war’s! Ich habe bei der XBOX die Audioausgabe auf "Stereo uncompressed" gestellt. Jetzt läuft es.
Danke für die Anregung!
Gestern abend liess sich das Gerät nicht mal mehr einschalten, es half nur der Netzstecker. Trotz damit verbundenem Neustart war nach 2 Stunden kein Umschalten mehr möglich Tuner hing, Menü etc, funktionierte allerdings noch. Es half wieder nur Netzstecker, da der lange Powerknopf-Druck auch nichts brachte.
Apropos HDR, ja funktioniert, aber beim zurückkommen aus dem Modus landet der Fernseher immer im Standard-Bildmodus, so dass ich immer wieder manuell auf meinen bevorzugten Modus zurückschalten muss.
Die Automatik bei HDR nervt auch, musste Minions über mein FireTV schauen, da ich über die App fast blind geworden bin ;). Schön wäre es, wenn man entscheiden könnte ob man in HDR will oder nicht.