Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei mir ist nach dem letzten (Beta)Update das Problem beim Guide definitiv weg.
@JohnnyDoe Gab es bei dir während des Updates irgendwelche Fehlermeldungen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Update auf verschiedenen TV's unterschiedlich wirkt?
Mist, hoffentlich wird das nach dem Update nicht notwendig. Wenigstens habe ich die Senderliste auf dem Stick, da ich den externen Editor nutze.
Was war eigentlich das Ergebnis deiner "Rückgabebemühungen" bei MM ? Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber bin im Moment wieder zufriedener. Aber, wer weiss....
Bräuchte gerne noch eine Lösung für das Ruckeln beim Filneabspielen. Irgendwelche Ideen?
Was ich mir für's nächste Update wünschen würde (vielleicht gibt es das ja schon und ich habe es nur noch nicht gefunden...?), wäre eine Taste (z.B. die OK/Kreuztate) die eine Senderliste zeigt, anhand der man dann schnell mit hoch und runter scrollen kann.
Weiterhin wäre eine Funktion im Guide sinnvoll, bei der man direkt an einen bestimmten Tag springen kann (1=Mo/2=Di/...usw)
Meines Wissens gibt es in der Discover-Funktion die Möglichkeit, durch die Senderliste seitwärts zu scrollen, ist aber alles nicht das gelbe vom Ei, da man dort erstmal die richtige Anzeigeoption wählen muss.
Ich würde ebenfalls eine direkte Senderliste begrüssen.
Funktioniert bei euch die Sony SideView App auch im Querformat? Hochkant ist die Zeitleiste ziemlich eng, da wäre das Querformat sicher übersichtlicher.
Könnt ihr in der App die Senderliste anpassen und dann die neue Liste an den TV zur Übernahme schicken?
@Corex07: Update ist normal gelaufen. Nach den Update hat der Fernseher selbst rebootet,
dann kam die Status Meldung mit der Apps aktualisierung, welches von 1 bis 200 hochgezählt hatte,
danach hat er wieder selbst rebootet.
Erst der Fernseher fertig war, bin ich auf Einstellungen auf Werkreset gegangen.
Danach dann meine sdb.xml von der Sticks importiert, und die Apps installiert wie Kodi,
FileExplorer, usw.
Mit der MM sind mir nicht entgegen gekommen und verweis immer auf Sony.
Seit dem Update habe ich mit den Problem mit der FB nicht mehr,
kann aber erst am Wochenende sagen, da Wochende länger Fernseher geschaut wird.
In der Werktagen schalte ich den Fernseher nur kurz um Nachrichten zu schauen
oder Serien.
Mit der FB, welches nicht mehr reagiert, passiert nur, wenn man nur ein Sender länger als 2 Stunden anschaut.
Geht nicht habe es mal auch aus Interesse per sideload auf dem TV installiert geht definitiv nur bei mir im Hochformat auch auf dem Tablet nur Hochformat
Außerdem verursacht die App aktuell bei mir einen nicht zu verachtenden Akku drain
Werner stürzt sie beim. Übertragen der Favoritenliste regelmässig ab