Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe das Update nun mal eingespielt.
Hier kurz meine Anmerkungen zur Guide App.
1. Beim aufrufen ist das kurze 2x aufrufen der App nun verschwunden. Fühlt sich nun besser an. Allerdings ist das 2fache aufrufen nun sobald man vom Guide aus "Anzeigen" wählt. Fühlt sich halt irgendwie unrund an.
2. Discover lädt die Programmtitel leider immer noch erst nach einem Aufruf. Also momentan eher unbrauchbar.
3. "Beliebte Programme, die gerade auf Sendung sind" springen nun zum richtigen Sender. Allerdings nur bei Sat Sendern... DVBT Sender springen bei mir noch zum falschen Sender.
4. "Highlights heute" zeigt bei mir immer nur Programme ab ca. 22 Uhr an. Kein einziges von zb. 20.15... Kann man das irgendwo einstellen?
Mehr konnte ich noch nicht testen.
Hallo Simon,
da ist was bei dir schief gelaufen. Da sollte direkt am Bildschirm was passieren.
Vielleicht die zip Datei nicht entpackt ?
Hier die entsprechende Sony Seite:
Simon678 schrieb:
- Zip-Datei herunterladen und auf einen leeren USB Stick entpacken --> Done
- TV einschalten und Stick einstecken. --> Done
- Warten bis der TV die Datei kopiert und installiert hat (kann bis zu 30 Min. dauern) - den TV währenddessen nicht ausschalten oder vom Netz trennen --> ??
Gibt es beim letzten Punkt irgendwelche Hinweise auf dem Bildschirm? Der Stick steckt jetzt schon über 15 Minuten drin und noch keine Reaktion.
Leider gibt es kein Menu, in dem man das Update manuell starten kann. Automatisch ist ja schön und gut. Aber ne Rückmeldung wäre manchmal schon hilfreich.
-meiner arbeitet noch, hat direkt aus dem tv betrieb heraus mit der arbeit begonnen !!
sobals den USB platz belegt ist geht das los!
usb stick rein und update wurde sofort gestartet. Mit dem Guide bin ich soweit zu frieden, das ewige an aus beim guide ist endlich weg. Weiteres konnte ich noch nicht tetsten. Ich hoffe der FS hängt sich jetzt nicht mehr auf.
-ich kann noch nichts testen
wäre ja schön wenn der guide nicht mehr so störend läuft
ich möchte dass wenn ich auf OK der FB drücke, die senderliste erscheint wo ich dann auswählen kann wohin ich als nächstes will 🙂
Danke für die Rückmeldung Leute! 🙂 Jetzt klappts auch bei mir!
Mein Stick verstand sich offenbar nicht mit dem Fernseher, besser gesagt dem USB Port. (Ging verdammt schwer rein, vermute mal dass er gar keinen Kontakt hatte) Anderer USB Stick, und los gings!
frage wer von euch kann ohne probleme usb Festplatten zb. 1TB 2,5 Zoll am TV sehen und benutzen?
Meine mit NTFS format sieht der TV überhaupt nicht. beim einstecken zeigt er mir zwar an das ich Bilder/Videos abspielen könnte. gehe ich rauf zeigt er mir die Festplatte nicht mehr an.
Habe es erst einmal hinbekommen.
Und noch ein Problem, es gibt Videos wo der TV nur den Ton abspielt aber kein Bild?
mfg Lehmi
PS. habe das Beta Update noch nicht drauf.
Hallo,
zu evtl. Stabilitätsverbesserungen kann ich nach einem kurzen Test des neuen Updates vom 17.11. noch nichts sagen, immerhin ist mir direkt keine Verschlechterung aufgefallen.
Das für mich störendste Problem ist der ständige Pop-Up "Bildformat: Wide" beim Anschauen von 3D-Blurays (siehe https://community.sony.de/t5/fernseher/sony-s80c-standige-einbelndung-quot-bildformat-wide-quot-im-3... und https://community.sony.co.uk/t5/televisions/2015-android-tv-bugs-and-issues/m-p/2040045#M34585).
Dieses besteht bei mir leider weiterhin. Da laut englischem Forum das Problem bei Sony nachgestellt werden konnte, hoffe ich auf eine Lösung beim Update Ende November.
Generell wäre eine detailliertere Änderungshistorie wünschenswert.
Freundliche Grüße
Also, ich habe jetzt mehrfach Apps und Guide wechselweise mit Fernsehen (Sat) durchgezappt. Bis jetzt keinerlei ausfälle:smileyhappy: Nach dem letzten Update hatte sich der FS bei solchen Aktionen schon verabschiedet. Ich habe Hoffnung.....:smileythumbsup:
Beim Zappen blieb er irgendwann wieder auf einem Sender hängen, es liessen sich weder direkt noch über den Guide andere Sender auswählen. Immerhin kam ich über Home zum Menue um Ihn neu zustarten. Insgesammt scheint er etwas stablier zu laufen, kann aber auch Wunschdenken sein.
Gruß
Frank