Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bei Streaming Diensten (Google Play, Amazon Prime) keine 4K/Uhd Streaming Option

profile.country.DE.title
Mill2k
Entdecker

Bei Streaming Diensten (Google Play, Amazon Prime) keine 4K/Uhd Streaming Option

Hallo,

 

ich besitze einen Sony KD55-A1 und habe auf dem Homescreen die Info dass ich bei Google Play 2 UHD Filme gratis bekomme. Wenn ich auf den Google Play Store gehe werden mir aber nur HD Filme und keine UHD Filme angezeigt. Auch bei Amazon Prime werden mir zwar 4K Filme angezeigt ich kann Sie aber nicht leihen oder kaufen. Auf YouTube funktioniert’s und mein Internet Download sind 50mbit. Kann mir jemand helfen?

 

Grüsse

Thomas

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

ist auf deinem TV die aktuelle Firmware installiert

Home > Einstellungen > Info > Systemsoftware Aktualisierung

 

und sind deine Apps up-to-date (Googl Play Store > Einstellungen > Automatische Updates > zulassen)?

 

Führe ggf. einmal einen Neustart des TVs durch, indem du die grüne Einschalttatste auf der Fernbedienung etwas länger gedrückt hältst.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
midealm13
Mitglied

Hallo Peter,

 

ich schliess mich dem Problem an, auf meinem KD-65A1 fehlen diese Optionen auch komplett.

Die aktuelle Firmware (V6.5603), ist drauf. Neustart (komplett mit Android) habe ich mehrmals durch.

Automatische Updates der Apps muss ich heute Abend nochmal überprüfen, aber ich habe dies auch nicht explizit abgestellt, so dass es auf Default (denke mal "an") stehen sollte.

Ist ein Problem, das gleiche google Konto für den "alten" KD-55XE8096 und den A1 zu verwenden?

Beim XE8096 gab es ja bei Kauf vor ca. 1 Jahr auch einen Inklusivtitel, hab ich damit ggfs. bei dem A1 das Recht auf die 2 UHD Titel verwirkt?

Danke im Voraus für deine Unterstützung.

 

Gruß,

Miguel