Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bei Benutzung von MDR 1000X schaltet sich XE9005 beim Ansehen aufgen. Sendungen nach zk.20 min. ab

GELÖST
profile.country.DE.title
dentixfn
Mitglied

Bei Benutzung von MDR 1000X schaltet sich XE9005 beim Ansehen aufgen. Sendungen nach zk.20 min. ab

Um meine Umwelt zu schonen (Familie) habe ich mir einen Sony Kopfhörer MDR 1000X angeschafft!

Aber in Verbindung mit MDR 1000X schaltet sich der TV (KD-55XE9005 ) beim Anschauen aufgenommener Sendungen nach zk. 20 min.aus ( auf Standby.) Manchmal dauert es auch etwas länger.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
dentixfn
Mitglied

Nach vielen testen ist das Problem gelöst.

Es hat tatsächlich was mit dem Energiesparmodus zu tun, aber nicht der Vom TV sondern der

von meiner Bose-Soundbar

Hab mal in der Bose-Community herumgestöbert ,und einen guten Tip bekommen.

Also von alleine wäre ich da niemals draufgekommen.

Unterdiesen Link kannst Du die Einstellung lesen.

 

 https://community.bose.com/t5/Kabellose-Kopfh%C3%B6rer/Soundtouch-300-schaltet-Sony-TV-in-Verbindung...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dentixfn,

 

das ist ein seltsamer Effekt - hast du einmal die Energiespareinstellungen des TVs geprüft.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
dentixfn
Mitglied

Hab nochmal getestet. Das Luder schaltet in Verbindung  mit dem Kopfhörer nach einer gewissen Zeit ab.

Habe extra einen SonyKopfhörer gekauft und nun FunktioniertEs nicht.

Tv ist perfekt eingestellt,Da er ohne Kopfhörer funktioniert und durchläuft.

Hoffentlich liest  dieser Kommentar auch einer von Sony!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dentixfn,

 

ich kann mir diesen Effekt nicht erklären und gebe es einmal an unsere Techniker weiter.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo @dentixfn,

 

tritt das Problem nur bei den Aufnahmen auf oder z.B. auch wenn du Netflix, YouTube oder eine andere App verwendest?

 

Schöne Güße

Peter

profile.country.DE.title
dentixfn
Mitglied

Ich dachte zuerst es liegt es an der Aufnahme .dann schaute ich  mir eine normale

Senndung an und prompt schaltet der tv nach einer geraumen Zeit  aus.(aber immer in Verbindung mit dem Kopfhörer und Bluetooth Anbindung )

Alsoliegt es meiner Meinungen nach am Kopfhörer, denn ohne Kopfhörer kei Problem.

Gruß Horst

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Horst,

 

dank dir für die Info.

 

@r_a_n_i: Du hast doch die gleiche Konfiguration - kannst du es vielleicht mal am Wochenende testen?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
dentixfn
Mitglied

Sooo,

jetzt habe ich alles durchgetestet.

Das Problem liegt eindeutig an meiner Bose Soundtouch 300 .

Bluetoothverbindung ist zwischen MDR 1000X  und TV OK

Was auch funktioniert ist: Ton uber TV und dann den Kopfhörer einschalten , somit ist der Ton nur über Kopfhörer!

Aber sobald ich den Ton über die Soundbar laufen lasse ( drücke bei der Bose Fernbedienung auf das Bluetooth Zeichen und somit  wird der Ton nur über den Kopfhörer ausgegeben) aber der TV schaltet sich dann irgendwann aus.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dentixfn,

 

dank dir für die Rückmeldung.

Ist die Soundbar über HDMI mit dem TV verbunden?

Falls ja, so könnte es sein, dass sie über CEC (HDMI Steuerung) den TV abschaltet.

Du könntest einmal versuchen diese Funktion in der Soundbar abzuschalten, um zu testen ob sich das Problem dadurch lösen lässt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
dentixfn
Mitglied

Nach vielen testen ist das Problem gelöst.

Es hat tatsächlich was mit dem Energiesparmodus zu tun, aber nicht der Vom TV sondern der

von meiner Bose-Soundbar

Hab mal in der Bose-Community herumgestöbert ,und einen guten Tip bekommen.

Also von alleine wäre ich da niemals draufgekommen.

Unterdiesen Link kannst Du die Einstellung lesen.

 

 https://community.bose.com/t5/Kabellose-Kopfh%C3%B6rer/Soundtouch-300-schaltet-Sony-TV-in-Verbindung...