Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bedienung Android TV KD X8300

pefisch50
Neues Mitglied

Bedienung Android TV KD X8300

Habe das Gerät seit Anfang Januar und seit heute , dem 17.02 , auch die aktuellste Firmware installiert.
Am Bild selbst gibt es nicht auszusetzen. Allerdings ist die Bedienung  eigentlich unzumutbar.
Wie kann es sein, dass ein aktuelles Sony-Gerät keine Möglichkeit bietet die digitalen Programme zu ordnen ? Es ist kaum zu glauben, die einzige Möglichkeit das zu tun  ist der Export der Kanalliste per USB und die anschließende fricklige Bearbeitung am PC. Hallo Sony, gehts noch ?  Wie soll eine Oma ohne PC damit zurecht kommen. Oder wollt ihr dieser Zielgruppe nichts mehr verkaufen?
Der Zugriff auf die Favoriten geht nicht direkt über die Fernbedienung, sondern nur über die Discover-Taste und anschließendem herunterscrollen. Dann muss man nur noch über Steuertasten den entsprechen Favoriten auswählen,  anschließend noch mal herunterscrollen um das gewünschte Programm auswählen.
Intuitiv geht definitiv anders.  In Sachen Bedienung  ist mein sechs Jahre alter Z5800 jedenfalls haushoch überlegen. Wo sich die beworbene Bild- im- Bild Funktion befindet hat sich mir ebenfalls noch nicht erschlossen. Vielleicht ist sie ja ebenfalls noch nicht implementiert und Sony braucht noch ein Jahr dafür um die Käufer bis dahin als kostenlose Betatester zu missbrauchen. Ich kann nur hoffen das Sony hier schnellstens Abhilfe schafft, es wäre sonst mit Sicherheit mein letzter Sony-Fernseher.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo pefisch,

 

du kannst die Programme auch am Fernseher sortieren - dies funktioniert sogar fast so wie an deinem 6 Jahre alten Z5800. Die Sortierung am PC ist nur eine Option, die mehr Komfort bietet.

 

Bezüglich der Favoriten - ich gebe dir Recht, der Zugriff auf die Favoriten war früher schneller.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass zwischen dem Z5800 und den aktuellen Modellen Generationen liegen.

Mittlerweile sind so viele neue Funktionen hinzugekommen, dass ein neues Bedienkonzept erforderlich war.

 

Schöne Grüße

Peter

pefisch50
Neues Mitglied

Danke für die Antwort. Für einen Hinweise wie ich die Diagitalprorgramme am Gerät sortieren kann wäre ich trotzdem dankbar, denn ich  kann nirgendwo  Digitalprogramme sortieren, wohl aber Analog- bzw. Sat-Programme. Falls es die Funktion doch irgendwo gibt ist sie gut versteckt. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren ob Sony gewillt ist hier noch Verbesserungen vorzunehmen oder versucht die Usermeldungen einfach auszusitzen.