Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bedeutung dieses Hinweises zu Android 8/9 (penetrante Meldung)?

GELÖST
profile.country.AT.title
Nachsitzer
Mitglied

Bedeutung dieses Hinweises zu Android 8/9 (penetrante Meldung)?

Beim Durchlesen von Häufig gestellte Fragen zur Aktualisierung auf Android™ 8.0 Oreo™ (https://www.sony.at/electronics/support/articles/00204736) findet man (relativ weit unten) den Hinweis „Was bedeutet die Nachricht am oberen rechten Rand des Bildschirms, wenn das Fernsehgerät eingeschaltet ist?“:


LINK: https://www.sony.at/electronics/support/articles/00204738

 

Wann genau wird diese Nachricht angezeigt? Immer, also beim Fernsehen, Filme Schauen, Spielen usw. (so wäre es laut dem Artikel)? Oder nur kurz nach dem Einschalten oder Quellenwechsel?


Ich habe meinen Fernseher generell nicht mit dem Internet verbunden (wegen der bekannten Aufwach-Problematik). Ich überlege meine Android-Version upzudaten, aber wenn diese Einblendung wirklich derart penetrant ist, würde das den Fernseher ja praktisch unbrauchbar machen.

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Bei Android TV 8 & 9 wird eine kurze Benachrichtigung am oberen Bildschirmrand angezeigt sobald die Internetverbindung getrennt wird. Diese Benachrichtigung verschwindet nach wenigen Sekunden.

Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.

 

Gruß XHardi

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hi Nachsitzer,

es steht schon in der ersten Linie: die Nachricht wird angezeigt, wenn keine Verbindung mit dem Internet besteht oder die Internetverbindung instabil ist.  LG

 

profile.country.AT.title
Nachsitzer
Mitglied

Hallo Anne,

danke für deine Antwort. So hätte ich das an sich auch aufgefasst, aber ich kann es einfach nicht glauben... damit würden sie den Fernseher ja quasi unbrauchbar machen, denn wer will schon einen Fernseher benutzen, bei dem ständig ein Teil des Bildes von einer Nachricht abgedeckt wird? Beim Filme Schauen, Fernsehen oder beim Spielen, wo vielleicht sogar ein Teil des HUD verdeckt wird.

 

Hat jemand hier AndroidTV 8 und könnte das mal testen?

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Bei Android TV 8 & 9 wird eine kurze Benachrichtigung am oberen Bildschirmrand angezeigt sobald die Internetverbindung getrennt wird. Diese Benachrichtigung verschwindet nach wenigen Sekunden.

Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.

 

Gruß XHardi

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.AT.title
Nachsitzer
Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen! Hab das Update jetzt gemacht und die Meldung ist nie erschienen, zumindest nicht bei Android 9. Da war wohl die Beschreibung in dem FAQ-Artikel unpräzise. Danke nochmal!