Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Austausch Sony 65XE9005 gegen 65XF9005

profile.country.DE.title
Familyguy93
Entdecker

Austausch Sony 65XE9005 gegen 65XF9005

Hallo zusammen,

 

ich habe mir im Sommer 2018 einen Sony kd65xe9005 gekauft.

Leider hat der Fernseher einige tote Pixel, einen feinen senkrechten dunklen Schattenstreifen in der Mitte des Bildes welcher gerade in klaren Szenen sehr stört und er stürzt mindestens 1 mal ab in der Woche.

 

Darauf hin hab ich beim Sony Support angerufen und für mich wurde ein Reparaturauftrag beauftragt.

Hierzu hat mich nur einen Tag später schon der beauftragte Servicetechniker von Sony angerufen und hat mir nach ein Paar Fragen einen Geräteaustausch angeboten.

Da der KD65XE9005 nicht mehr lieferbar sei, hat er mir den Nachfolger den KD65XF9005 angeboten.

 

Jetzt meine Frage:

Wie sind eure Erfahrungen mit dem XF9005 und mit so einem Austausch? Würdet ihr das empfehlen?

 

Bis auf die beschriebenen Fehler bin ich mit meinem jetzigen XE9005 sehr zufrieden. Benutze ihn jetzt hauptsächlich für die PS4 Pro und da kann er gut überzeugen. Leider ist beim PlayStation spielen der beschriebene Schattenstreifen am deutlichsten zusehen wegen den Kameraschwenks von links nach rechts und umgekehrt und wegen den klaren Himmelszenen.

 

Danke vorab für eure Hilfe und beste Grüße 

Tags (3)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Familyguy,

 

der XF90 ist der direkte Nachfolger des XE90 - er bietet gegenüber dem XE Modell einige neue Features (z.B. X-Motion Clarity), die die Bildqualität verbessern. Die beiden Modelle kannst du hier direkt vergleichen: https://www.sony.de/electronics/tv/t/fernseher?view=compare

 

Schöne Grüße

Peter