Share your experience!
Hallo zusammen,
bei mir werden neuerdings die Festplattenaufnahmen schneller abgespielt oder manchmal fehlt auch der Ton.
Kann hier jemand helfen?
Vielen Dank und Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
um welches TV Modell handelt es sich denn?
Ist dies bei allen Sendern der Fall oder nur bei manchen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
es ist ein KD 49XD8005. Die Idee mit den Sendern kam mir auch schon, konnte da aber keinen besonderen ausmachen. Müsste da noch mal gezielt probeaufnahmen machen.
Viele Grüße
Andreas
Schau mal in den Beispiel-Clip von mir rein, ob es bei dir genauso aussieht.
Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]
Hallo mpiet,
ja, im Prinzip sieht es bei mir auch so aus. Was mich nur stutzig macht: das Gerät ist jetzt 23 Monate alt und der Fehler tritt erst seit kurzem auf.
An den Aufnahmetests bzgl. der Sender bin ich dran. Werde heir vermutlich morgen oder übermorgen was genaues wissen.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Mpiet,
ich habe mir jetzt die Probeaufnahmen angesehen (jeweils ca. 10-Minuten-Aufnahmen). Folgende Sender habe ich aufgenommen:
ARD, ZDF, Pro7, Sat1, RTL, Vox, Kabel1, WDR OWL, Discney Channel und Super RTL
Das Problem tauchte nur bei Pro 7, Sat1, RTL, WDR OWL und Disney Channel auf.
TV empfangen wir über Schüssel, sollte es noch interessant sein.
Dann habe ich noch den Link zum Chat gelesen und es wurde dort angemerkt, dass ein Ändern der Audio-Einstellungen wohl erste Abhilfe schaffen soll. Diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich bei mir nicht gefunden.
Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung finden wird.
Viele Grüße
Andreas
Drück mal während des Abspielens einer Aufnahme die Audio Taste auf der FB (unterhalb der Lautstärke-Minus-Taste). Dann wechselt der Ton von DolbyDigital auf 2 Kanal Stereo. Wenn dann der Abspielfehler nicht mehr auftritt, hast du das gleiche Problem wie ich und ein paar andere User.
Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]
Hallo Mpiet,
habe gerade eine Aufnahme gestartet, allerdings wird beim Drücken der Taste nur die Audiosprache angezeigt. Von Ton-auswahl keine Spur. Ist das richtig so?
Grüße
Andreas
Bei mir ist es so, dass direkt nach dem drücken die andere Tonspur eingestellt wird. Wenn man nochmal drückt, stellt sich wieder die vorherige Tonspur ein.
Moin moin,
d.h. man müsste das doch auch angezeigt bekommen, oder?
Viele Grüße
Andreas