Share your experience!
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt mit unserem neuen Sony Bravia TV aufzunehmen. Ich habe einen 128gb USB Stick gekauft. Der wird auch erkannt. Wenn ich die REC-Taste drücke, wird gesagt, dass die Software erst aktualisiert werden muss. Die ist jedoch auf dem neusten Stand.
hat jemand einen Tipp?
Hallo Fluchtzwerk,
die Aufnahmefunktion wird erst mit einem zukünftigen Update zur Verfügung stehen.
Schöne Grüße
Peter
Wann kommt das Update mit der Aufnahmefunktion?
Achso schade. Aber danke.
Das hat der Verkäufer leider vergessen zu erwähnen.
Ist schon bekannt, wann die Funktion zur Verfügung steht?
Aktueller Stand zu Firmware-updates und Verbesserungen für Android TV von Sony – 27. November
27. November 2015
Am 12. Oktober haben wir über noch nicht verfügbare Dienste und Funktionen der Sony Android TV Geräte informiert. Wir möchten mit Ihnen nun den aktuellen Stand unserer Arbeit über die Verbesserung dieser Funktionen teilen.
Nachdem wir das Feedback unserer Kunden gesammelt und ausgewertet haben, liegt weiterhin die höchste Priorität für uns darin, unseren Kunden stabile Android TV´s zu bieten.
Daher bereiten wir ein Firmware Update vor, um die allgemeine Stabilität und Performance zu verbessern und folgende Probleme zu lösen:
Wir planen, diese Probleme mit einem Firmware Update noch vor dem 08 Dezember 2015 zu lösen.
Obwohl wir unermüdlich an der Implementierung bestimmter Funktionen arbeiten, speziell HDD Aufnahme und PIP/PAP, haben wir uns entschlossen, die Einführung dieser Funktionen auf einen späteren Termin zu verschieben.
Wir planen die Implementierung der USB HDD Aufnahme und PIP/PAP Funktion noch vor dem 29. Februar 2016.
Habe dieses Gerät seit Sept.15 Durch das neuste Update ist zumindest die Stabilität (Abstürze des gesamten Systems) besser geworden.Das es aber immer noch nicht möglich ist, mit dem Gerät Aufnahme auf eine Externe Festplatte oder USB -stift finde ich gelinde gesagt eine Frechheit Man bezahlt viel Geld und hat nur eine eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit. Würde das Gerät gerne zurückgeben. Mein Händler lehnt das ab! Ich müsste mich an Sony wegen der Gewährleistung halten.Hat jemand erfahrung wie und ob man das Gerät zurück geben kann??
Gruß an die Leidensgenossen
Dass dieses wesentliche Update erneut um drei Monate verschoben wurde, legt den Verdacht nahe, dass die Verantwortlichen Sony die Sache gründlich verbockt und keine Ahnung haben, ob und wie die versprochenen Funktionen nachträglich in das Gerät zu implementieren sind. Das ist kein Ruhmesblatt, und ich kann all jene gut verstehen, die sich sich gefoppt fühlen und ihr Gerät zurückgegeben haben. Unschön ist auch, dass Sony das Gerät weiter mit der nicht enthaltenen Funktionalität bewirbt und nur in einer recht versteckten Fussnote auf die Einschränkung hinweist, dabei aber so tut, als kämen die versprochenen Funktionen auf jeden Fall. Ich persönlich glaube nicht mehr daran.
Ich habe auch seid 3 Wochen einen KDL-65W855C und wollte auch die HDD Aufnahme nutzen.
Andere Sony Bavaria Besitzer warteten bereits seit über 4 Monate aufs Update. Einem Bavaria Besitzer wurde jetzt der Fernseher von Sony zurück genommen, und er hat sein Geld zurück bekommen.
Respekt: Sony ist zu seinen Beta-Tester jedenfalls kulant.
Ich soll jetzt noch 3 Monate warten und kann nicht mal sicher sein, das Sony den Termin auch einhält.
Den Fernseher werde ich jetzt auch zurückgeben.
Gruß aus Itzehoe
JoFischer
Hallo, welche Möglichkeiten gibt es denn das Gerät wieder loszuwerden?
Mein Händler meint das wäre Sache von Sony man muß sich mit dem Kundendienst auseinandersetzen,
oder muß der Händler das Gerät zurücknehmen?
gibt es schon Erfahrungen diesbezüglich?
gruß435866
der kaufvertrag wurde zwischen dir und dem händler/verkäufer abgeschlossen, nicht mit sony. die ware resp. der TV hat den nachweisbaren mangel, dass er trotz ursprünglicher aussage "ab Sommer 2015" seitens des herstellers eine für einen modernen digitalen fernseher selbstverständliche funktion - die Aufnahmefunktion - nicht aufweist. dies kann beim kauf zugesichert worden sein oder auch nicht, das spielt keine rolle.
im rahmen der gewährleistung (und um die geht es hier) kann der händler/verkäufer auf reparatur oder ersatz bestehen, aber dies ist schlicht nicht möglich da seitens des herstellers keine möglichkeit gegeben ist, die mangelhafte funktion in einem angemessenen zeitrahmen zur verfügung zu stellen. also sind wir bei kaufpreisminderung oder rücknahme der ware, und beides ist innerhalb von 6 monaten nach kauf problemlos möglich.
nochmals, da es hier im forum häufiger zu falschen rechtlichen annahmen auch durch falsche verkäuferaussagen kommt: euer ansprechpartner ist IMMER der händler/verkäufer, wenn es um gewährleistung geht. falls der verkäufer/händler/markt sich querstellt, weist den händler bitte darauf hin, mit sony kontakt aufzunehmen. das ist NICHT euere pflicht und bringt gar nix. die fehlende recording funktion hat nichts mit der (hersteller)garantie zu tun. nebenbei bemerkt lässt sich die gewährleistung dem verkäufer gegenüber auch anwaltlich durchsetzen.