Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme geht nicht KD43XG8505

GELÖST
profile.country.DE.title
Sammy1904
Entdecker

Aufnahme geht nicht KD43XG8505

Hallo,

bei dem XG8505 meines Vaters funktioniert die Aufnahme nicht mehr. Bisher funktionierte sie einwandfrei. Dies betrifft die Timer gesteuerte Aufnahme und auch die direkte Aufnahme. Der Fernseher meldet, dass die Aufnahme vorbereitet wird und startet sie dann  auch. (Die Festplatte arbeitet, LED blinkt ) Am Ende der Timer-Aufnahme bzw. nach Stop der manuellen Aufnahme ist kein Eintrag in der Liste der Aufgezeichneten Titel zu finden. In den letzten Tagen gab es Eintragungen in der Fehlerliste, dass ein Konflikt mit anderen Aufnahmeprogrammierungen bestanden. Die konnte aber nicht sein, es waren keine überschneidenden Aufnahmen geplant. Seit gestern gibt es keine Eintragungen in der Fehlerliste.

Die Software ist aktuell.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Sammy1904
Entdecker

Hallo Peter,

tatsächlich brachte der Reset auf Werkseinstellung den Erfolg. Die Festplatte wurde auch direkt erkannt, die Aufnahmen blieben erhalten.

Nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sammy,

 

trenne den TV bitte einmal für einige Minuten vom Strom und schau, ob sich das Problem damit beheben lässt.

Falls nicht, würde ich einen Werksreset empfehlen - danach muss die Festplatte jedoch neu registriert werden und bestehende Aufnahmen sind nicht mehr verfügbar.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Sammy1904
Entdecker

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort. Vom Netz getrennt habe ich natürlich schon, brachte aber nichts. Nun gut, dann werde ich das Gerät mal komplett resetten.

 

profile.country.DE.title
Sammy1904
Entdecker

Hallo Peter,

tatsächlich brachte der Reset auf Werkseinstellung den Erfolg. Die Festplatte wurde auch direkt erkannt, die Aufnahmen blieben erhalten.

Nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung.

profile.country.AT.title
TheoDor
Mitglied

Wieso gelöst?

ist es eine Lösung, wenn dadurch (voraussichtlich) alle Aufnahmen verloren sind?

Abgesehen von der verlorenen Zeit, bis alles wieder eingerichtet ist?