Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auflösung nicht 4k?

profile.country.CH.title
wilracer
Entdecker

Auflösung nicht 4k?

Ich habe den Sony KD-55XH9005 gekauft und diesen via Swisscom TV 2 Box mit einem neuen Devolo Magic 2 Wifi Next Powerline Adapter im EG verbunden, der das Signal vom UG her empfängt.

Ich sehe in den Monitoring tools folgendes:

 

Powerline im UG (Sender):

Ethernet 1000 Mbit/s Vollduplex

 
Powerline im EG (Empfänger):
Ethernet 100 Mbit/s

 

das heisst für mich, der Sender liefert optimale Qualität und der Empfänger wegen der Verbindung "Devolo zu TV" noch 100 MBit/s, wohl wegen des TVs, denn Devolo unterstützt bis zu 1000 Mbit/s.

Ist das korrekt, dass der Sony KD-55XH9005 "nur" 100 MBit/s maximal unterstützt? Oder kann man dies raufschrauben?

 

Zweite Frage: mit 100 MBit/s sollte doch einwandfreier 4K-Empfang möglich sein oder? Wo am TV kann man das überprüfen, mit welchem Durchsatz bzw. Auflösung man unterwegs ist?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Mein älterer Sony Android kann nur 100 MBit per Ethernet, ich denke, das ist bei den aktuellen Geräten immer noch so. In der Regel sollte das ausreichen. Ich benutze ebenfalls auch Powerline, die 1GBit Rate ist nur theoretisch, de facto werden niedrigere Datenübertragungsraten erreicht. Aber auch 100 MBit sollten ausreichen.

Nun ist aber der TV selbst doch eher via HDMI mit der Box verbunden, oder ? Die aktuelle Auflösung (z. B. 1080p) sollte beim Drücken der Info Taste der Fernbedienung erscheinen.

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Und die Swisscom Box hat auch eine Bedienungsanleitung.

Home, Zahnradsymbol, System, Überblick Video-Ausgabe