Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufbau Multiroom Sounssystem mit Sony Bravia AG9

profile.country.DE.title
hanpater
Neues Mitglied

Aufbau Multiroom Sounssystem mit Sony Bravia AG9

Hallo Zusammen,

 

ich richtige mich gerade neu ein und benötige sowohl einen TV als auch TV-Sound und ein Multiroom Soundsystem.

 

Neben den guten integrierten Boxen im Sony Bravia AG9 hatte ich gesehen, dass man hier auch zwei Boxen per Kabel anschließen kann.

 

1. Kann mir jemand sagen ob man die Boxen ohne Verstärker direkt an den TV anschließen kann?

 

2. Wäre es möglich den TV + die direkt angeschlossenen Boxen in ein Multiroom Soundsystem zum Musikhören zu integrieren?

 

Leider bin ich recht aus der Mode gekommen was heute so möglich ist mit AirPlay und Co.

 

Merci für alle Antworten :slight_smile:

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hanpater,

 

das ist nicht möglich. Du kannst den TV jedoch als Center Lautsprecher nutzen, wenn du ihn in ein Audiosystem einbindest - z.B. dem STRDN1080 Receiver. Diesen könntest du dann auch für den Multiroom-Betrieb nutzen.

 

https://www.sony.de/electronics/av-receiver/str-dn1080

https://helpguide.sony.net/tv/gaep2/v1/de/04-04_05.html

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
giurudi
Entdecker

Hi @Peter_S. 

 

Nehme an, dass man den Centre Lautsprecher nicht an einen Vorverstärker anschliessen kann. Es handelt sich wohl um einen passiven Lautsprecher. Ist meine Annahme korrekt?

Was sind die Spezifikationen, z.B. Eingangsimpedanz, des Centre Laustsprechers.

 

Beste Grüsse

Gisueppe

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Guiseppe,

 

der AG9 hat meines Wissens keinen Lautsprecherausgang (wo hast du dies denn gesehen?). Er hat nur einen Lautsprecher-Eingang - d.h. du kannst den AG9 als Center Lautsprecher an einem entsprechenden Verstärker nutzen.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.CH.title
giurudi
Entdecker

Hi Peter,

 

Besten Dank für die Antwort. Ja, mir ist bewusst, dass der Center Lautsprecher keinen Ausgang hat. Meine Idee ist den Lausprecher über den pre-out eines Vorverstärkers anzuschliessen. Das funktioniere aber nur, wenn der Center Laustprecher aktiv ist. Wenn er ein passiver Lautsprecher ist, muss man ihn über den Verstärker anschliessen.

 

Beste Grüsse

Giuseppe

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi giurudi,

 

den Anschlüssen nach (Lautsprecherklemmen) benötigst du einen Verstärkerausgang. Über den Pre-out wird es nicht funktionieren.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.CH.title
giurudi
Entdecker

Hi @Peter_S. 

 

Besten Dank für die Info. Weisst du was für eine Eingangsimpedanz der Lautsprecher hat, 8 Ohm?

 

Habe dies nirgends gefunden.

 

Beste Grüsse

Giuseppe