Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ARC funktioniert nicht mehr

GELÖST
profile.country.AT.title
krutzky
Mitglied

ARC funktioniert nicht mehr

Ich habe einen KD49XD8305 und über ACR HDMI eine Denon Heos Soundbar angeschlossen. Bis vor kurzem hat noch alles funktioniert, aber jetzt wird die Soundbar nicht mehr eingeschaltet und der Ton nicht automatisch ausgegeben, musste ein Lichtleiter Kabel anschließen um überhaupt einen Ton zu haben, muss aber manuell von TV auf Radio umschalten das ist mit HDMI ARC automatisch gegangen jetzt leider nicht mehr.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du denn irgendetwas am System geändert? Ein Firmware Update oder etwas Ähnliches?

Starte den TV einmal neu, indem du den Netzstecker für ca. 10 Minuten ziehst.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.AT.title
krutzky
Mitglied

Ich habe nach langem herum tüfteln den Fehler gefunden warum die ARC Funktion mit meiner HEOS Soundbar nicht mehr geht.

ich habe in einem Beitrag gelesen man soll alle HDMI Geräte abstecken nur die Soundbar eingesteckt lassen, und siehe da die ARC Funktion geht wieder, nach und nach die Geräte wieder angesteckt und beim DVD Player ist der Ton plötzlich auf die TV Lautsprecher gesprungen, so jetzt habe ich den DVD wieder abgesteckt und die ARC Funktion geht wieder JUHU der DVD wird ausgetauscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du denn irgendetwas am System geändert? Ein Firmware Update oder etwas Ähnliches?

Starte den TV einmal neu, indem du den Netzstecker für ca. 10 Minuten ziehst.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
krutzky
Mitglied

Hallo
Update ist auf automatisch gestellt es ist die neuerste Version drauf.
Versuch mit 10 Minuten ausstecken hat nichts gebracht.

Mit freundlichen Grüßen
MANFRED
profile.country.AT.title
krutzky
Mitglied

Ich habe nach langem herum tüfteln den Fehler gefunden warum die ARC Funktion mit meiner HEOS Soundbar nicht mehr geht.

ich habe in einem Beitrag gelesen man soll alle HDMI Geräte abstecken nur die Soundbar eingesteckt lassen, und siehe da die ARC Funktion geht wieder, nach und nach die Geräte wieder angesteckt und beim DVD Player ist der Ton plötzlich auf die TV Lautsprecher gesprungen, so jetzt habe ich den DVD wieder abgesteckt und die ARC Funktion geht wieder JUHU der DVD wird ausgetauscht.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Vielleicht läßt sich ja am DVD-Player die Funktion HDMI-CEC oder HDMI-Steuerung abschalten.

Manchmal hilft das schon, dann brauchst du dir kein neues Gerät kaufen (Allerdings sollte es ja mindestens ein BluRay sein)

profile.country.AT.title
krutzky
Mitglied

Habe mir die Einstellungen vom DVD durchgesehen und keine CEC oder ARC Einstellung zum abschalten gefunden Danke für die Info werde mir einen 4K DVD Player kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
MANFRED