Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anschluss von einer USB 3 Festplatte

profile.country.DE.title
Tramal48
Entdecker

Anschluss von einer USB 3 Festplatte

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Falls nicht, bitte erklärt mir wie ich in das richtige komme. Danke.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe ein TV Gerät  Modell Nr. KD-65XD7505

An diesem habe ich an dem Eingang USB 3 eine USB 3  Festplatte angeschlossen.

Diese wird auch von dem TV soweit erkannt,da das Kontroll Licht der Festplatte an geht.

Wenn ich jetzt auf Hom, dann auf Apps klicke,dann weiter nach rechts auf Video,erscheinen auf dem Bildschirm übergroße Ikons. Ein Ikon sitzt  ganz rechts und füllt fast die ganze Höhe des Bildschirm aus. Daneben erscheinen kleinere Ikons,aber immer noch zu groß,finde ich,in der Darstellung.Es müsste doch eine Liste erscheinen mit den Titel der Filme. Und was mir auffällt ist, das ich, wenn ich in dem Video Menü auf Geräte klicke, erscheint nur mein Laptop,aber nicht die angeschlossene Festplatte. Und was mich wundert ist, das man nirgends die Festplatte sehen kann. Aber, ich kann alle Filme anschauen,wenn ich auf eins der Ikons klicke.

Was läuft da nicht richtig?

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Hoffe das ich es einigermaßen richtig erklären konnte.

Gruß,

Peter

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Der USB Port 3 ist für USB Recording, probier es doch mal mit USB Port 1 oder 2 da müsste es funktionieren.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Video App ist furchtbar. Diese Kachelansicht ist leider die einzige. Von der Usability her ein Graus. Festplatten mit sehr vielen Videos drauf dauern zum Teil ewig, bis sie eingelesen sind, ab und zu bekommt man gar nichts zu sehen.

 

Unter Geräte in der Video App scheinen lediglich die gefundenen DLNA Server auf. Das ist also ebenfalls normal.

 

USB3 ist schon der richtige Steckplatz, wenn man keine Aufnahme HDD nutzt, weil dieser sich nicht die Bandbreite mit anderen USB Geräten (e.g. WiFi) im System teilen muss.

 

Bleibt nur, ein paar alternative Player zu probieren, z.B. Kodi. Leider läuft aber nicht jeder gleich gut auf den schwachbrüstigen Prozessoren in den Sony Geräten.