Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anmerkungen zum Android TV hier KD-55XE9005

profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Anmerkungen zum Android TV hier KD-55XE9005

Sehr geehrte Forenteilnehmerinnen und -teilnehmer,

 

seit Mitte März besitze ich den oben gennannten Fernseher und habe keine einzigen Probleme.

Allerdings nutze ich nicht den Fernseher direkt zum Fernsehen, sondern einen Receiver mit Aufnahmefunktion. Der Grund ist der, dass Ich zur Miete in einem Mehrparteienhaus, wohne und dadurch „zwangsverkabelt“ bin.  Der Kabelanbieter ist Kabel Deutschland, jetzt Vodafone. Seit die öffentlich-rechtlichen Sender in HD senden, gibt es einen Rechtsstreit zwischen ihnen und Kabel Deutschland/Vodafone wegen den Gebühren. Dieser ist noch nicht entschieden. Daher reduziert Kabel Deutschland/Vodafone die Sendeleistung bis zur endgültigen höchstrichterlichen Entscheidung. Das hat zur Folge, dass die Bildqualität grottenschlecht im Gegensatz zu der über den mit dem Internet verbundenen Receiver ist. Netflix und You Tube laufen einwandfrei. Auch kann ich durch das Paket, was ich bei dem Anbieter abgeschlossen habe, die Spielfilme der privaten Sender in HD und Mehrkanal empfangen. Nur boykottiere ich aber diese. Eine Erklärung hierzu sprengt den Rahmen.

Die vor kurzem durchgeführte automatische Installation der neuen Firmware führte zu keinen Problemen. Auch nicht durch die 2 stündige Stromabschaltung am 26.09.18.  Alles läuft prima.

Ich nutze nur den Receiver zum Aufnehmen. Die Aufnahmemöglichkeit beim Fernseher ist für mich daher uninteressant.

Dass sich der Fernseher nachts automatisch einschaltet, konnte ich auch nicht feststellen.  Die Tür zu meinem Musik- und Fernsehzimmer ist immer offen. Und ich muss ab und zu nachts auf die Toilette, meist zu unterschiedlichen Zeiten.  Auch stehe ich, außer im Urlaub, immer sehr früh auf, da ich früh das Arbeiten anfange.

In der Bedienungsanleitung zum meinem Fernseher ist der Stromverbrauch wie folgt angegeben:

Im Standby-Betrieb: 0,50 W (27 W im Software-/EPG-Aktualisierungsmodus).

Es gibt dann noch 2 Anmerkungen:

die Leistungsaufnahme im Standby-Betrieb steigt, wenn der Fernseher mit dem Netzwerk verbunden

ist.

Die angegebenen Leistungsaufnahme im Standby-Betrieb wird erreicht, nachdem das Fernsehgerät die internen Prozesse abgeschlossen hat.

Zum Schluss noch m. M. zu manchen Beiträgen: der Ton macht immer noch die Musik. Ich finde es erschreckend, wie manche Beiträge abgefasst sind. Wenn so auch an den Sony Service geschrieben wird, wundere ich mich über nichts mehr.

Ich habe seit ca. 25 Jahren ausschließlich Sony Geräte im Gebrauch. Wenn es ein Problem gab, wandte ich mich höflich an den Service und mir wurde immer zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen.

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute

 

Mit freundlichen Grüßen

thomashi

1 ANTWORT 1
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mein Review zu den Funktionen des TVs findet man hier.