Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android7 -> Android8 (oreo-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android7 -> Android8 (oreo-update-sony-fernseher)

Alles zum Thema / Erfahrungen

36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Um auf OREO zurückzukommen, bei der IFA Präsentation gab es wirklich nichts zum ATV. 

Ich bin nicht wirklich auf der suche nach einem Update for meinen ATV aber bin gespannt was das neue Upgrade alles bringen wird.

 

Wird aber bestimmt noch dauern, ich glaube es gibt immer noch Sony TV's die auf das letzte Update warten.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich für meinen Teil finde das aktuelle Android TV Erlebnis übel.

 

Hier und hier findet ihr Videos zu Android TV Oreo mit Google Assistant.

profile.country.DE.title
nyctalus
Mitglied

Also wir sind jetzt mitten im Herbst... Könnte sich vielleicht nochmal jemand aus dem Community Team dazu bereit erklären, hier ein kurzes Status-Update zu geben?

 

Ich befürchte ja es gibt nichts neues, dennoch wäre etwas Kommunikation willkommen!

 

Frage 1: Ist das noch aktuell? http://sony-eur-eu-en-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/141165

Kann man schon abschätzen, wann Nougat erscheinen wird für die ATV1-Modelle? (XD93 u.a.)

 

Frage 2: Was ist mit Oreo? Ist schon bekannt, wann die ersten Modelle das Update erhalten werden? Und werden überhaupt alle Modelle (auch ATV1) das Oreo-Update bekommen?

 

 

Oder falls das Community Team keine Infos hat, weiß sonst vielleicht irgendjemand mehr?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Frage 1: Ist das noch aktuell? http://sony-eur-eu-en-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/141165

Kann man schon abschätzen, wann Nougat erscheinen wird für die ATV1-Modelle? (XD93 u.a.)

 

Frage 2: Was ist mit Oreo? Ist schon bekannt, wann die ersten Modelle das Update erhalten werden? Und werden überhaupt alle Modelle (auch ATV1) das Oreo-Update bekommen?


Zu beidem gibt es nach wie vor keine offiziellen Statements.

 

Zu Oreo hört man frühestens zur CES2018 etwas. Ob und welche Modele aktualisiert werden, ist nicht bekannt.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

man darf gespannt sein

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Ich denke mal vor April wird das nix , eher Sommer 2018

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

Bekommen die 2016er TVs auch noch das Android 8 Update? 

In meinem Fall der XD8577/XD8505

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wahrscheinlich eher nicht wie schon. Sony hat diesbezüglich nichts angekündigt. Oreo wurde lediglich für die 2018er Modelle versprochen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Philips packt Oreo scheinbar auf alle MediaTek basierten Android TVs, also auch die mit MT5890, was bei Sony ATV1 entspricht. Da muss Sony dann wohl nachziehen...

 

QUELLE

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Und auch ein Update bezüglich Sony, siehe hier. Demnach bringt Sony Oreo wohl nur auf ATV2 Geräte, sprich auf Android TVs seit Mitte 2016.

 

Und somit muss sich Sony wieder einmal die Frage gefallen lassen, wieso ein billiger XD75/XD80 das Oreo Update samt Google Assistant und Amazon Alexa bekommt, ein teurer XD85/XD93/XD94 vom selben Jahr jedoch nicht. Totales Fehlmanagement.