Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android6 -> Android7 (nougat-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android6 -> Android7 (nougat-update-sony-fernseher)

Hier mal die News zum Thema,

eine weiteres Update was vermutlich von vielen TV Besitzers sehnsüchtig erwartet wird.

 

Android 7 - Nougat

88 ANTWORTEN 88
profile.country.DE.title
Muecke1981
Mitglied

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Habe mir vor zwei Wochen den 55Zoll XD8577 gekauft. Der VK meinte das wäre ein TV aus dem Jahre 2016. Auf der Verpackung steht ebenfalls 2016 aber im Menü des TVs selbst steht 2015?

 

Wie finde ich nun heraus aus welchem Jahr mein TV ist und ob dieser auch das neue Android bekommen wird?

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

ja das stand bei mir auch. Ist aber von 2016. Alles ok! Der Chipsatz ist allerdings von 2015. Sprich...die 2015er Modelle haben denselben Prozessor wie die 2016er
profile.country.DE.title
Muecke1981
Mitglied

Ah okay, vielen Dank für die Info

also sollte, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, die neue kommende Android 7.0  Software künftig für mein TV erscheinen/laufen?

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ja es wird laut Sony dafür veröffentlicht. Allerdings musst du damit rechnen dass es mindestens bis Oktober dauert. eher noch ende des jahres, da vor Kurzem erst 6.0 erschienen ist.
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Die TVs sind wohl allesamt sehr sehr "Familienfreundlich".
Man hat endlich wieder Zeit für die Familie weil man sich über die Kiste nur noch ärgert und vermutlich gar nicht mehr einschaltet.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Habe hier die Nougat Roadmap gefunden...

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Der Sommer neigt sich dem Ende, die Tage werden kürzer......

Familie.Froehlich
Entdecker

Bisher funktionierten an KD-65S8505C Bluetooth-kopfhörer. Auf einmal hat Sony den BT-transfer abgeschaltet und behauptet das habe noch nie funktioniert und nur Geräte mit Android 7 könnten das. ...unverschämt...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, dass das vorher jemals funktioniert hätte. Berichte in Foren zufolge nicht.

 

Und auch Android 7 wird es IMHO nicht für alle Geräte bringen. Nur die 2017er Modelle werden mit A2DP Fähigkeit beworben. Auch wenn das wahrscheinlich nur eine SW-Limitierung ist...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Philips hat jetzt mit der Ausrollung der Nougat (7.1.2) Firmware für MediaTek MT5890 basierte 2016er Modelle begonnen. Die MediaTek Treiber für die ältere Plattform scheinen also "fertig" zu sein.

 

NOTICE: Kodi compiled Aug 22 2017 by GCC 4.9.0 for Android ARM 32-bit API level 21 (API level 21)
NOTICE: Running on PHILIPS QM163E with Android 7.1.2 API level 25, kernel: Linux ARM 32-bit version 3.10.79

 

So wie es aussieht, überholt Philips Sony langsam. Bereits auf der IFA hat man gemerkt, dass Philips beim Software-Support nun mehr in die Offensive geht, siehe Nougat und Google Assistant.